Oberfränkische IHK-Vollversammlung wählt Präsidium
Jörg Lichtenegger als IHK-Vizepräsident bestätigt
In ihrer konstituierenden Sitzung hat die Vollversammlung der IHK für Oberfranken Bayreuth nicht nur Dr. Michael Waasner aus Forchheim zum neuen IHK-Präsidenten gewählt, sondern auch den Vorsitzenden des IHK-Gremiums Bayreuth, Jörg Lichtenegger, als einen der sieben IHK-Vizepräsidenten bestätigt.
Der geschäftsführende Gesellschafter der GMK GmbH und Co. KG in Bayreuth ist seit 2007 Mitglied im IHK-Gremium Bayreuth, seit 2017 dessen Vorsitzender und seit 2012 Mitglied der IHK-Vollversammlung. Bei der IHK-Wahl 2022 wurde er am 17. Februar 2022 als Vorsitzender des IHK-Gremiums Bayreuth bestätigt und nun auch als IHK-Vizepräsident.
„Gerne werde ich auch in den kommenden fünf Jahren die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer in Stadt und Landkreis Bayreuth vertreten. Es ist mir eine besondere Ehre. Ebenso will ich weiterhin daran arbeiten, dass der Standort Oberfranken als hoch attraktiver Wirtschaftsraum hier in der Region, aber vor allem auch außerhalb Oberfrankens wahrgenommen wird“, so Jörg Lichtenegger.
Zu weiteren Vizepräsidenten wurden gewählt: Herbert Grimmer (Bamberg), Michael Bitzinger (Hof), Hans Rebhan (Kronach), Harry Weiß (Kulmbach), Wilhelm Wasikowski (Lichtenfels) und Dr. Roman Pausch (Marktredwitz/Selb). Das IHK-Gremium Forchheim wird durch den Präsidenten Dr. Waasner vertreten.
Im Januar 2022 waren die Mitgliedsunternehmen der IHK für Oberfranken Bayreuth aufgerufen, ihre Vertreterinnen und Vertreter in die regionalen Gremien vor Ort zu wählen. Aus den acht IHK-Gremien wurden wiederum 85 Mitglieder für die IHK-Vollversammlung gewählt. Mit der konstituierenden Sitzung der Vollversammlung und der Wahl des Präsidiums ist die IHK-Wahl 2022 nun abgeschlossen.
Neueste Kommentare