Bayreuth: Evangelisches Bildungswerk lädt zum Onlinevortrag „Das Königlich Bayerische 7. Infanterie-Regiment“

Online-Vortrag „Eine Reise in die Vergangenheit. Das Königlich Bayerische 7. Infanterie-Regiment (Garnison Bayreuth) im ersten Weltkrieg. “Eine Spurensuche im Elsass und in Lothringen.

Das Königlich Bayerische 7. Infanterieregiment „Prinz Leopold“ war ab 1866 das Hausregiment des Bayreuther Landes. Unsere Großväter und Urgroßväter erhielten hier ihre militärische Ausbildung und viele mussten 1914 mit diesem Regiment in den ersten Weltkrieg ziehen. So manche Familie erhielt – schon in den ersten Kriegsmonaten – die traurige Nachricht, dass ihre Lieben nicht mehr zurückkommen würden. In diese Zeit führt uns der Online-Vortrag von Martin Götz am Dienstag, 12.04.2022 um 18.00 Uhr. Auf Einladung des Arbeitskreises Familiengeschichtsforschung und des Evangelischen Bildungswerkes Oberfranken-Mitte e.V. begibt sich der Referent mit eindrucksvollen Bildern und Dokumenten auf eine Spurensuche im Elsass und in Lothringen. Martin Götz ist sicher einer der besten Kenner des Bayreuther Militär- und Garnisonswesens. Er ist Oberstleutnant d.R., Vorsitzender der Kameradschaft Bayreuther Infanterie und Leiter des Museums für Militärtradition in Oberfranken mit Sitz in Weidenberg.

Diese Veranstaltung findet online über die Plattform Zoom statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Teilnahme ist kostenfrei. Den Zoom-Direktlink zur Veranstaltung und alle weiteren Infos finden Sie unter https://ebw-oberfranken-mitte.de/online-eine-reise-in-die-vergangenheit-das-koeniglich-bayerische-7-infanterie-regiment-garnison-bayreuth-im-ersten-weltkrieg-eine-spurensuche-im-elsass-und-in-lothringen-38590/