Polizeibericht Hochfranken vom 09.04.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Betrunkener badet in Regentonne

Einen betrunkenen jungen Mann musste eine Anwohnerin des Kalenderwegs am Samstagmorgen stehend in ihrer Regentonne feststellen. Der 21-jährige Bad Rodacher hatte die Nacht über in der Innenstadt gefeiert und dabei reichlich Alkohol konsumiert. Warum der vollständig angezogene Mann anschließend in der Regentonne der Mitteilerin „badete“, konnte er sich selbst nicht erklären. Wahrscheinlich war sein Atemalkoholwert von knapp 2 Promille ausschlaggebend.

Zu seinem Glück zog sich der junge Mann keine Unterkühlung zu. Da seine Angehörigen nicht erreicht werden konnten, musste er den Rest des Tages in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Ladendieb mit Marihuana

Am Freitagnachmittag beobachtete die Angestellte eines Drogeriemarktes einen 15-Jährigen Jugendlichen aus Weismain. Dieser steckte diverse Süßigkeiten in seine Hosentasche und wollte anschließend den Kassenbereich verlassen, ohne die Waren im Wert von 6,99,- Euro zu bezahlen.

Bei der Anzeigenaufnahme konnten die eingesetzten Beamten außerdem eine geringe Menge Marihuana auffinden, welches der junge Mann in seiner Hose versteckt hatte. Er muss sich nun wegen Ladendiebstahl und einem Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Polizeiinspektion Kronach

Unfallzeugen gesucht

Wallenfels. Am Donnerstag, den 07.04.2022 zwischen 12:15 Uhr und 12:45 Uhr parkte ein 68-jähriger Pkw-Fahrer seinen blauen Dacia auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in der Bahnhofstraße in Wallenfels, um einkaufen zu gehen. Nach dem Einkauf stellte er einen frischen Unfallschaden am Kotflügel vorne rechts fest. Ein Unfallverursacher gab sich nicht zu erkennen. Im Rahmen der Ermittlungen hinsichtlich einer Verkehrsunfallflucht, werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei in Kronach zu melden.

Ladendiebstahl

Kronach. Am Freitagabend gegen 19:00 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler vom Personal eines Verbrauchermarktes in der Kulmbacher Straße dabei beobachtet, wie er Waren im Wert von 3,57 Euro unter seiner Jacke versteckte und anschließend den Kassenbereich, ohne zu bezahlen, passierte. Daraufhin wurde er vom Personal angesprochen und die Polizei Kronach wurde hinzugezogen. Den 14-jährigen Schüler erwartet nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

Sachbeschädigung durch Graffiti

Kronach. Im Zeitraum 07.04.2022, 16:00 Uhr bis 08.04.2022, 08:00 Uhr besprühten bislang unbekannte Täter die Außenfassade der Turnhalle der Pestalozzi-Schule in Kronach mit schwarzer Farbe. Die Schmierereien beinhalten unter anderem ein Auge, Flügel und den Schriftzug „1312“. Hierdurch entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Kronach zu melden.

Betäubungsmittel aufgefunden

Kronach. Am späten Freitagabend gegen 23:30 Uhr zogen ein 19-jähriger Kronacher und ein 26-jähriger Kronacher die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich, da sie mit einer lauten Musikbox zu Fuß durch die Wachtersflurstraße/ Am Flügelbahnhof in Kronach liefen. Eine anschließende Kontrolle der jungen Männer führte zum Auffinden von Rauschgift beim 20-jährigen Kronacher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Rauschgift.