SpVgg Bayreuth: Dennis Lippert verlängert seinen Vertrag
Mit Dennis Lippert hat der erste Akteur des Regionalliga-Spitzenreiters SpVgg Bayreuth seinen Vertrag verlängert
„Für mich war der Wechsel nach Bayreuth schon sehr positiv“, so der 26-jährige Linksfuß, „dieses Jahr läuft es nach der ersten Corona-Saison echt gut. Ich bin daher natürlich sehr zufrieden!“ Sein Blick geht schon heute nach vorne. „Unser erstes Ziel ist es natürlich, den Aufstieg klar zu machen“, so der allerorten „Lippi“ gerufene Ex-Clubberer. Der hat dabei noch einen kleinen Wunsch: „Hoffentlich werden noch weitere Kisten von mir folgen“, grinst er rückblickend auf sein erstes Saisontor beim 4:0-Sieg über die Bundesligareserve des FC Augsburg.
Der gebürtige Oberpfälzer kam im September 2020 vom 1. FC Nürnberg zu den Altstädter. Für ihn war es ein Neustart nach fast zweijähriger Zwangspause. Er, der aus dem Jugendbereich der SpVgg Weiden hervorging und mit 15 Jahren zum Club wechselte, schaffte über die Jugendbundesligamannschaften und die U23 den Sprung in den Zweitligakader. Am 4. Februar 2017 debütierte er im Auswärtsspiel beim FC Heidenheim, fünf weitere Einsätze sollten folgen. Ein Kreuzbandriss bremste den hoffnungsvollen Youngster jäh aus, er spielte kein einziges Mal mehr für die Nürnberger. Mit dem Wechsel zu den Gelb-Schwarzen konnte Lippert wieder an seine alte Form anknüpfen, ist längst unverzichtbarer Bestandteil. Insbesondere als Vorbereiter überzeugt der Außenverteidiger dabei ein ums andere Mal, streifte mittlerweile in 28 Ligapartien das Gelb-Schwarze Jersey über.
Weitere Vertragsverlängerungen sind in den nächsten Tagen zu erwarten. Sportlich geht es für die Altstädter am Samstag um 14 Uhr weiter. Dann gastiert der SV Schalding-Heining im Hans Walter Wild-Stadion.
Neueste Kommentare