Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 06.04.2022
Polizeiinspektion Bamberg-Stadt
Ladendiebstahl
BAMBERG. Am Dienstagabend, kurz vor 18.00 Uhr, wurden in einem Supermarkt an der Breitenau drei Personen beim Diebstahl von Kosmetikartikeln und Lebensmittel für insgesamt knapp 55 Euro erwischt. Das Diebesgut wurde von einer 23-jährigen Frau in ihrem mitgeführten Kinderwagen versteckt.
Fahrraddiebstahl
BAMBERG. Am Freitag, dem 01.04.2022, wurde einem jungen Mann während des Einkaufs gegen 19:40 Uhr vor einem Supermarkt in der Starkenfeldstraße sein E-Bike gestohlen, obwohl es dort vom Geschädigten versperrt wurde. Das schwarze Pedelec der Marke Prophete hat einen Zeitwert von knapp 1700 Euro.
Täterhinweise nimmt die PI Bamberg-Stadt unter Tel.: 0951/9129-210 entgegen.
Verkehrsunfälle
BAMBERG. Beim Linksabbiegen vom Berliner Ring auf die Memmelsdorfer Straße missachtete am Dienstagnachmittag, kurz vor 15.30 Uhr, eine VW-Fahrerin die Vorfahrt einer Hyundai-Fahrerin, weshalb sie deren Pkw an der Beifahrerseite rammte. Durch den Aufprall beider Fahrzeuge entstand an diesen ein Gesamtsachschaden von etwa 8000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
36-Jähriger läuft auf Fahrbahn
BAMBERG. Am Dienstagmittag gegen 12.45 Uhr lief ein 36-jähriger Mann in der Starkenfeldstraße plötzlich auf die Fahrbahn, weshalb ein Hyundai-Fahrer sein Auto stark abbremsen musste und nur knapp vor der Kollision auf der Nebenfahrspur zum Stehen kam. Durch das halsbrecherische Verhalten des Mannes wurde zudem eine weitere Autofahrerin gefährdet. Der Mann konnte schließlich von Polizeibeamten von der Fahrbahn gezogen werden und musste aufgrund seines Zustandes einer ärztlichen Betreuung zugeführt werden. Sollten weitere Verkehrsteilnehmende durch das Verhalten des Mannes gefährdet worden sein, werden diese gebeten sich unter Tel.: 0951/9129-210 bei der Polizei zu melden.
50-jährige Frau trotz Fahrverbot und unter Drogeneinfluss gestoppt
BAMBERG. Am Dienstagmittag, kurz vor 11.30 Uhr, wurde in der Hauptsmoorstraße eine 50-jährige Mofafahrerin einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen die Frau ein aktuelles Fahrverbot bestand. Zudem räumte sie den Konsum von Cannabis und Speed ein. Während der Dursuchung der 50-Jährigen und deren Wohnung kam noch weiteres Rauschgift zum Vorschein, welches beschlagnahmt wurde.
Polizeiinspektion BAMBERG-LAND
Verkehrsunfälle
STRULLENDORF. Insgesamt 17.000 Euro Gesamtschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am späten Dienstagabend auf der Staatsstraße 2244. Der Fahrer eines Kleintransporters befuhr die Straße in südlicher Richtung und bog nach links in Richtung Amlingstadt ab. Dabei übersah er eine auf der Staatsstraße 2244 entgegenkommende, geradeausfahrende Peugeot-Fahrerin. Diese wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
RECKENDORF. Am Dienstagnachmittag wollte ein VW-Fahrer aus einer Firmeneinfahrt auf die B279 auffahren und übersah hierbei einen von rechts auf dem Radweg kommenden Fahrradfahrer. Um eine Kollision zu vermeiden bremste der der 47-jährige Radler stark und kam daraufhin zu Fall. Dabei verletzte er sich leicht.
Verkehrsunfallfluchten
HIRSCHAID. Ein unbekanntes Fahrzeug touchierte in der Nacht vom Montag auf Dienstag die Höhenkontrolle der Ein- und Ausfahrt des Pendlerparkplatzes und entfernte sich im Anschluss von der Unfallörtlichkeit ohne sich um den Schaden von 300 Euro zu kümmern. Wer hat Beobachtungen gemacht oder kann Hinweise auf die Täter geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Landkreispolizei unter 0951/9129-310 zu melden.
Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt
Bayreuth. Hochwertiges Pedelec entwendet
Am Dienstag, den 05.04.2022, wurde in der Zeit zwischen 07.45 und 14.00 Uhr in der Preuschwitzer Straße 101, vom Fahrradabstellplatz des Klinikums ein hochwertiges Pedelec von einer bislang unbekannten Person entwendet.
Obwohl das teure Gefährt mit einem massiven Schloss am Rahmen gegen eine Wegnahme gesichert war, gelang es dem Dieb, diese Sicherung zu beseitigen und das E-Bike zu stehlen. Es handelt sich um ein Pedelec ( bis. 25 km/h ) der Marke Focus-Thron2 6.8 EQP 12 G, Farbe grün/schwarz. Das Rad hat eine Zeitwert von ca. 4000.- Euro. Personen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter oder eventuell zum Verbleib des Fahrrades geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bayreuth Stadt unter 0921/506-2130 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Ebermannstadt
Sonstiges
Weilersbach. In den vergangenen Wochen haben Unbekannte auf der Straße zwischen Weilersbach und Kirchehrenbach mehrfach mutwillig Leitpfosten samt Sockelsteinen aus dem Boden gerissen. Der Schaden kann nicht beziffert werden, allerdings mussten die Schäden jeweils von den Mitarbeitern des Bauhofes behoben werden. Wer Hinweise auf den oder die Vandalen geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt melden (09194/7388-0).
Leutenbach. Auf einem Anwesen „Am Pfarrgarten“ wurden am Dienstag Bauarbeiten durchgeführt. Hierbei wollte gegen Mittag ein 58-Jähriger Mann gemeinsam mit seinem 49-jährigen Arbeitskollegen eine neue Holzplatte auf ein Carport heben. Der ältere Arbeiter stürzte dabei und verletzte sich, sodass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Forchheim verbracht wurde.
Muggendorf. Erneut haben Unbekannte die bereits vorhandenen Motive auf einem Lagerschuppen in der „Forchheimer Straße“ mit Farbe besprüht. Wer Hinweise auf den oder die Täter geben kann, möchte sich bitte bei der Polizeiinspektion Ebermannstadt melden (09194/7388-0).
Polizeiinspektion Forchheim
Unfälle
Kleinsendelbach. Am Dienstag um 16:30 Uhr missachtete an der Einmündung der Staatsstraße 2240 zur Staatsstraße 2740 eine 59-jährige Audi-Fahrerin das dortige Stoppschild, so dass sie in der Einmündung mit dem Pkw VW einer 54-Jährigen zusammen stieß. Durch die Kollision entstand insgesamt 14.000.- Euro Sachschaden und die beiden Fahrzeugführerinnen mussten sich mit leichten Verletzungen in ärztliche Behandlung begeben.
Unfallfluchten
Forchheim. Am Montag um 14:45 Uhr entwendete ein Dieb aus dem Aldi-Markt in der Hafenstraße eine Schachtel Zigaretten. Trotz der Verfolgung durch den Filialleiter und eines zu Hilfe eilenden Passanten gelang es ihm erfolgreich zu flüchten. Der Mann wird wie folgt beschrieben: männlich, Osteuropäer, ca. 30 Jahre alt, führte gelben Rucksack mit. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Forchheim unter Tel. 09191/7090-0 entgegen.
Polizeiinspektion Lichtenfels
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare