AC Bavaria Forchheim: Marten Arsumanjan besiegt Marcos Nader durch KO!
„Wir haben diesen Schlag geübt“
Der Gürtel bleibt in Forchheim! Marten Arsumanjan besiegte vergangenen Samstag in Wien den Weltranglistensiebten Marcos Nader durch K.O. in der fünften Runde. Der Athlet des AC Bavaria Forchheim verteidigte somit seinen Titel des EBU Europameisters und schnappte sich zudem den Titel des IBF International Champion, welchen der Österreicher Nader bis dahin trug.
Nach ausgeglichenen ersten Runden nahm der Kampf gegen Runde drei ordentlich Fahrt auf. Sowohl Arsumanjan als auch Nader zeigten einige Haken-Kombinationen, Arsumanjan landete einige Geraden. Dann trumpfte Marten Arsumanjan auf: Er platzierte mehrere gute Treffer in kurzer Zeit und beendete den Kampf dann nach nur 20 Sekunden der fünften Runde: Ein wuchtiger Treffer ans Kinn bedeutete das K.O. für Marcos Nader und den Sieg für Marten Arsumanjan!
„Wir haben diesen Schlag geübt“, erklärt Arsumanjan später im Interview mit dem ORF. Dass sich all das harte Training nun ausgezahlt hat und mit einem Sieg belohnt wird, freut natürlich auch Trainer Tuncay Kasim und die Vereinskollegen des AC Bavaria Forchheim, die zuhause mitfieberten. Marten Arsumanjan trägt nun die Titel EBU Europameister, GBU Intercontinental Champion und IBF International Champion. Dieser Sieg gegen Marcos Nader eröffnet für ihn viele Möglichkeiten, um in der Welt des Profiboxens nachhaltig Fuß zu fassen. Mit Blick auf einen möglichen Weltmeister Titel bleibt der Athlet des AC Bavaria Forchheim jedoch bescheiden: „Ich setze mir lieber viele kleine Ziele und arbeite die dann ab. Was das nächste Ziel sein wird, werde ich jetzt mit meinem Trainer Team festlegen“. Klar ist jedoch: Durch diesen Sieg verläuft die Karriere von Marten Arsumanjan weiterhin steil nach oben!
Neueste Kommentare