SpVgg Bayreuth trifft auf FC Pipinsried
Informationen aus dem Altstädter Lager vor dem Gastspiel beim FC Pipinsried am Samstag, 02. April, um 16 Uhr
Personell wird Trainer Timo Rost präventiv noch einmal auf Toptorjäger Markus Ziereis (17 Treffer) verzichten. Alexander Nollenberger ist wieder mit an Bord. Für Patrick Weimar, der weiterhin an einer Entzündung im Bereich der Achillessehne und des Fersenansatzes laboriert, kommt ein Einsatz noch zu früh. Manndecker Felix Weber hat wieder mit der Mannschaft trainiert, ob er in Pipinsried an Bord ist, entscheidet sich kurzfristig.
Gegen Pipinsried bezogen die seit 14 Spielen ungeschlagenen Altstädter eine ihrer nur drei Saisonniederlagen. Beim 1:2 verpassten es die Gelb-Schwarzen aufgrund ihrer mangelhaften Chancenauswertung einen Punkt oder sogar einen Sieg einzufahren. „Da haben wir uns selbst geschlagen“, blickt Rost zurück.
Insgesamt sind die Altstädter in sämtlichen bisherigen 14 Auswärtsspielen der Saison ungeschlagen geblieben. „Die Serie wollen wir verteidigen“, so Rost, der beim 4:0-Sieg über den FC Augsburg II erneut einen Schritt in die richtige Richtung beobachten konnte. „Sehr effektiv“, lobte er seine offensive Fraktion, „und brutal stark“ sei die Verteidigungsarbeit gewesen.
Wir wünschen Euch und Ihnen ein schönes Wochenende! Und schon einmal vormerken: Am nächsten Samstag geht es zuhause gegen den SV Schalding-Heining, ehe nach dem Auswärtsknüller bei der SpVgg Unterhaching am Ostermontag der große Showdown gegen den FC Bayern München II auf dem Programm steht.
Neueste Kommentare