Neue Kindertagesstätte in Rehau

Bautafel in Rehau
Bautafel in Rehau

Die Diakonie Hochfranken betreibt ab September eine neue Kindertagesstätte in der Goethestraße in Rehau. Mit Laura Wolfrum konnte man eine erfahrene Pädagogin für die Leitung der modernen Einrichtung gewinnen.

74 Kinder können ab September in einer neuen Kindertagesstätte in Rehau betreut und gefördert werden. Hierfür baut die Stiftung Marienberg als Bauherrin in der Goethestraße ein großes Gebäude mit Platz für zwei Gruppen für je 12 Kinder und 50 Kindergartenkinder. Stiftungsvorsitzende Maria Mangei freut sich über den Baufortschritt und auf die Eröffnung: „Hier konnten wir gemeinsam mit der Stadt Rehau und der Diakonie Hochfranken eine hochmoderne Förderstätte konzipieren und verwirklichen“. Auf zwei Ebenen entstehen derzeit lichtdurchflutete Räume, die viel Platz für Kreativität und Entwicklung bieten und barrierefrei zugänglich sind.

Laura Wolfrum

Laura Wolfrum

Betrieben wird die Tagesstätte nach Ihrer Fertigstellung von der Diakonie Hochfranken, die mit Laura Wolfrum nun eine erfahrene Pädagogin als Einrichtungsleitung gewinnen konnte. „Ich freue mich sehr auf meinen neuen Wirkungsbereich und die Möglichkeit, Kinder in einem solch ansprechenden Umfeld fördern zu können“, sagt die 26-jährige Erzieherin, die bereits als stellvertretende Kitaleitung tätig war und derzeit ihre Ausbildung zur Fachwirtin für Kita- und Hortmanagement abschließt. Auch die Geschäftsführerin der Diakonie Hochfranken Manuela Bierbaum sieht der Eröffnung mit großer Vorfreude entgegen: „Kinder beim Start in das Leben begleiten, unterstützen und stärken zu können, ist uns ein großes Anliegen. Unsere Kindertagesstätte wird mit ihren hellen Räumen, den Möglichkeiten zum Toben und Ausruhen und dem großen Außenbereich ein Ort sein, wo Kinder sich wohlfühlen und wachsen können“. Anmeldungen für die neue Kindertagesstätte werden unter info@diakonie-hochfranken.de entgegengenommen.