SV Frensdorf zu Gast beim 1. FFC Hof: Gerechtes Unentschieden beim Topspiel der Bayernliga

Symbolbild Fussball

Mit einem in Summe gerechten Unentschieden endete am vergangenen Samstag das Topspiel in der Bayernliga. Zum oberfränkischen Derby waren wir beim 1. FFC Hof zu Gast und legten einen Blitzstart hin: Bereits nach drei Minuten traf Annalena Haderlein zum Führungstreffer. Kurz darauf hatte Kapitänin Verena Lechner durch eine gute Freistoßposition die Möglichkeit zum 2:0. Ihr Ball flog aber knapp über das Tor. Statt dem Führungsausbau erzielte dann aber der 1. FFC Hof im direkten Gegenzug das 1:1. Mit dem Ausgleich im Rücken nahm die Heimmannschaft nun das Spiel in die Hand und belohnte sich mit einem Freistoßtor mit dem Führungstreffer. Spielerisch ging beim SV Frensdorf bis Ende der ersten Hälfte nicht mehr viel und so ging man mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte starteten die Gäste erneut besser in die Partie. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff glich Julia Fellisch zum 2:2 aus. Frensdorf war nun wieder besser im Spiel und kombinierte gut zusammen. In der 57. Minute war es dann erneut Annalena Haderlein, die erfolgreich war und das Spiel zu Gunsten des SV Frensdorf drehte. Bis in die Schlussphase war es ein offenes Spiel, in dem jede Mannschaft seine Chancen hatte. Für einen Aufreger sorgte ein Zweikampf im Strafraum der Gäste, als eine Hofer Spielerin allein auf das Tor zulief und von der Frensdorfer Defensive gestoppt wurde. Der gut stehende Schiedsrichter entschied aber sofort auf Weiterspielen. In der 80. Minute fiel doch noch der Ausgleich per sehenswerten Fernschuss für die Heimmannschaft. Insgesamt war es am Ende ein gerechtes Unentschieden.

Am kommenden Wochenende steht für uns dann das erste Heimspiel gegen TUS Bad Aibling an. Anstoß ist um 15:00 Uhr am Failsberg.