Polizeibericht Landkreis ERH vom 28.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

35-Jähriger randaliert in Eisdiele

Am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr drehte ein 35-Jähriger in einer Eisdiele in der Fürther Straße sprichwörtlich durch.

Der Gast geriet mit einer Angestellten wegen der Rechnung aneinander. Der 35-Jährige rastete derart aus, dass er mit diversen Gegenständen nach der Servicekraft warf. Unter anderem wurde die Angestellte von einem massiven Waffelständer getroffen. Daneben hagelte es verbale Beleidigungen.

Die Angestellte erlitt Prellungen am gesamten Körper. Am Inventar des Ladens entstand Sachschaden.

Der Angreifer wurde noch in der Eisdiele festgenommen. Der 35-Jährige stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest bescheinigte einen Wert von rund 2,2 Promille. Auf Weisung der verständigten Staatsanwaltschaft wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Gegen den 35-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

PKW verkratzt

Baiersdorf – Am 27.03.2022, in der Zeit von 13:00 Uhr bis 15:30 Uhr, wurde ein, ordnungsgemäß am Fahrbahnrand der Wellerstädter Hauptstraße geparkter PKW verkratzt.

Durch den unbekannten Täter wurde in die Beifahrerseite des PKW ein ca. 20 cm langer Kratzer in den Lack geritzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro.

Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Erlangen-Land, unter der Tel.

09131/760-514, entgegen genommen.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Eckental/Herpersdorf – Am 27.03.2022, gegen 21.50 Uhr, kam es im Kreisverkehr auf der Staatsstraße 2236 zwischen Herpersdorf und Eckenhaid zu einem Verkehrsunfall. Ein 61jähriger Pkw-Fahrer fuhr in den Kreisverkehr ein und übersah dabei einen bevorrechtigten, bereits im Kreisverkehr fahrenden, 50Jährigen mit seinem Pkw. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 15.000,- Euro, verletzt wurde niemand. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Radfahrer gegen Fußgängerin

Bei einem Unfall zwischen Haundorf und Herzogenaurach ist eine 59 Jahre alte Frau verletzt worden.

Ein Radfahrer streifte sie beim Überholen und brachte sie und sich selbst dadurch zu Fall.

Die Frau war am Sonntagabend, gegen 18:50 Uhr, auf dem Fuß- und Radweg von Haundorf kommend in Richtung Herzogenaurach zu Fuß unterwegs. Dort überholte sie ein bisher unbekannter Rennradfahrer und touchierte sie dabei, so dass beide stürzten. Der Zweiradfahrer stand daraufhin wieder auf und fuhr ohne seine Personalien zu hinterlassen davon.

Zeugen bzw. der unbekannte Radfahrer selbst werden gebeten, sich unter 09132/78090 bei der Polizeiinspektion Herzogenaurach zu melden.

Fahrrad entwendet

Aus einer Tiefgarage in der Egkstraße wurde am Samstag, im Zeitraum zwischen 14:30 Uhr und 00:50 Uhr, ein rotes Damenrad der Marke Hercules, Typ Los Angeles, entwendet.

Personen, welche hierzu verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –