Neunkirchen: „Der Cappuccino-Gentleman“ – Theateraufführungen der Kolpingsfamilie

Werner Ochs (Christoph Werwein), Erna Mauser (Barbara Preiser), Olga Brandl (Anja Mehl) und Rita Hornbier (Annalena-Franke) treffen sich zum wöchentlichen Witwen-Kaffee-Tratsch im Café Brandl. (Probenfoto - Fotograf: Günter Freund)

Nach einem Jahr „Zwangspause“ und der Verschiebung der üblichen Termine im Januar diesen Jahres freuen wir uns, Informationen zu den Theateraufführungen der Laientheatergruppe der Kolpingsfamilie Neunkirchen am Brand bekanntgeben zu dürfen:

Zum Inhalt:

In Großenbuch, einem kleinen Ort in Oberfranken, hat sich das kleine, gemütliche Café Brandl zum Witwen-Treffpunkt gemausert. Jeden Freitag nachmittag um 17:00 Uhr treffen sich die Witwen Erna Mauser (Barbara Preiser) und Rita Hornbier (Debütantin Annalena Franke) dort mit der Besitzerin Olga Brandl (Anja Mehl) zum Nachmittags-Kaffee-Tratsch, hocherfreut, dass sich der Witwer Werner Ochs (Christoph Werwein) zu ihrer Runde dazugesellt, auf den Erna und Olga jeweils ein Auge geworfen haben. Dieser zeigt seinerseits jedoch eher Interesse an der jungen Witwe Rita, welche wiederum dem schüchternen Sohn von Olga, Franz (Roland Schmitt), zugetan ist. Seit Kurzem jedoch hat das Café einen neuen, attraktiven Stammgast. Was hat es mit dem mysteriösen Anlageberater Günter Schick (Andreas Werwein) auf sich? Und helfen dessen Tipps Franz, seine Schüchternheit zu überwinden und der von ihm umschwärmten Bedienung Karin (Laura Grau) näher zu kommen?

Die Aufführungen sind am:
Freitag, 01. April 2022 – 19:30 Uhr (Premiere!)
Samstag, 02. April 2022 – 19:30 Uhr
Sonntag, 03. April 2022 – 15:00 Uhr und 19:30 Uhr

Freitag, 08. April 2022 – 19:30 Uhr
Samstag, 09. April 2022 – 19:30 Uhr und
Sonntag, 10. April 2022 – 15:00 Uhr und 19:30 Uhr

Eintrittspreise:
Nachmittagsvorstellungen € 7.- / Abendvorstellungen € 10.-

Platzkartenvorverkauf (ab sofort) für die Abendvorstellungen im Modehaus Grau, Innerer Markt 4, 91077 Neunkirchen am Brand, Tel.-Nr. 0 91 34 / 2 33

Es gelten die zum Zeitpunkt der Aufführungen gültigen Regelungen der Corona-Verordnung

…Aktuelle Infos dazu: www.kolpingsfamilie-neunkirchen.de

Das Laienspiel der Kolpingsfamilie hat eine lange Tradition; so feierten wir mit unserem Regisseur Erich Werwein bereits im Jahr 2018 das 40-jährige Jubiläum. Es gelingt ihm immer wieder, junge Menschen für die Bühne zu begeistern und seine Stücke sind mit Sorgfalt ausgewählt. Im ganzen Umland ist das Kolpingstheater bei Groß und Klein bekannt und beliebt.

Anfang Januar werden normalerweise jedes Jahr 7-9 Aufführungen dargeboten, zu denen stets über 1000 Besucher kommen. Sie freuen sich an der Handlung, die oft Themen aus dem Alltag gekonnt und geistreich darstellen und damit dem Einen oder Anderen den Spiegel vorhalten. Es ist für jeden der Darsteller eine Bereicherung, bei dem Theater mitzuspielen. Einzigartig für Laienspielgruppen sind auch die Erhöhungen im Zuschauerraum, die jedem eine gute Sicht auf die Bühne garantieren.

Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch, Euch wieder eine vergnügliche Zeit bereiten zu dürfen und wünschen Euch viel Spaß und gute Unterhaltung!!