Polizeibericht Landkreis ERH vom 26.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Vom Hund gebissen

Am 25.03.2022, gegen 13:20 Uhr, befuhr ein 14-jähriger Junge mit seinem Fahrrad die Rathsberger Straße in Erlangen und wollte in den Burgberggarten einfahren. Genau in diesem Moment wurde er von einem weißen Hund angegriffen, der den Jugendlichen in den Unterschenkel zwickte, woraufhin dieser Kratzwunden davontrug. Nach dem Zuschnappen verfolgte der Hund noch eine Weile den Jugendlichen und ließ aber wenig später von ihm ab. Die Hundehalterin war mit einem weiteren Hund unterwegs und lief Richtung Musikinstitut. Da sich die Hundehalterin vor Ort nicht zu erkennen gab und diese sich hiernach auch nicht bei der Polizei meldete, werden Zeugen des Vorfalls gebeten ihre Beobachtungen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131/760-114 mitzuteilen.

Drei Laptops entwendet

In einem Elektronikmarkt in der Erlanger Innenstadt begab sich ein 25-jähriger Mann am 25.03.2022, gegen 11:54 Uhr, zur Auslage für Laptops, entnahm drei hochwertige Geräte im Wert von 3.087,00 Euro und entfernte auf unbekannte Weise die angebrachte Diebstahlssicherung. Hiernach deponierte er die Ware in der Ladenfläche und ließ die Diebstahlsicherungen in einem Regal verschwinden. Wenig später kam er zurück zum Ablageort des bereitgelegten Diebesgutes, packte die Laptops in eine Tragetasche und leckte als Sichtschutz seine Jacke darüber. Das Treiben konnte jedoch vom Ladendetektiv beobachtetMFR 027 (2008-02-11) und der Täter unmittelbar nach Verlassen des Marktes gestoppt werden. Wie sich später herausstellte, unterhält der junge Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland und wurde daher am darauffolgenden Tag dem Haftrichter vorgeführt.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

70 Holzstämme gestohlen

Kalchreuth – In den letzten Wochen wurden aus dem Reichswald 70 Fichtenholzstämme gestohlen. Diese lagen bei der Kreisstraße ERH 33 (Wehrwiesenweg) im Bereich des Dormitzer Forstes, in der Nähe der Alten Schwabach.

Die am Waldrand abgelegten Stämme hatten jeweils eine Länge von 5 Metern. Für den Abtransport muss ein Lkw mit Kran oder ein Traktor notwendig gewesen sein. Der Wert der Stämme wurde mit 3.000,- Euro angegeben. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI ErlangenLand unter der 09131/760-514 entgegen

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße – Eine Person wird leicht verletzt

Heroldsberg – Am Freitagmittag befuhr ein 84-jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2 bei Heroldsberg in Richtung Gräfenberg. Wohl aus Unachtsamkeit fuhr er frontal auf den vor ihm fahrenden Pkw eines 62-jährigen auf. Die Beifahrerin des 62-jährigen wurde durch den Auffahrunfall leicht verletzt. An beiden Pkw entstand jeweils Sachschaden von knapp 4.000 Euro.

Roller mit blauer Versicherungsplakette festgestellt – Strafanzeige

Bubenreuth – Während ihrer Streifenfahrt stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Erlangen-Land einen Rollerfahrer fest, welcher die Hauptstraße in Bubenreuth befuhr. Da an dem Roller eine blaue Versicherungsplakette angebracht war, wurde er angehalten. Es lag kein gültiger Versicherungsvertrag für das Kraftfahrzeug vor. Eigentlich hätte eine grüne Versicherungsplakette am Roller angebracht sein müssen. Die Folge war eine Strafanzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Die Polizeibeamten untersagten dem 53-jährigen zudem die Weiterfahrt.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d. Aisch

– Fehlanzeige –