Sitzungen des Bamberger Finanzsenats und Stadtrats

logo stadt bamberg

Am Dienstag, 29. März, findet um 16.00 Uhr findet im Spiegelsaal der Harmonie am Schillerplatz eine öffentliche Sitzung des Finanzsenates statt. Beraten wird unter anderem der aktuelle Sachstand des Haushaltsgenehmigungsverfahrens 2022, ein Bericht über die aktuellen Baumaßnahmen an städtischen Schulen sowie die Bewältigung der Flüchtlingskrise aus der Ukraine.

Am Mittwoch, 30. März, treffen sich ebenfalls um 16.00 Uhr die Mitglieder des Stadtrates im Hegelsaal in der Konzerthalle in einer öffentlichen Sitzung. Auf der Tagesordnung stehen u. a. folgende Punkte: der aktuelle Sachstand zur Covid-19-Pandemie und zum Ukraine-Krieg, eine Änderung in der Besetzung der Senate und Ausschüsse, die Änderung der Satzung der Stadt Bamberg zur Regelung von Fragen des örtlichen Gemeindeverfassungsrechts (Ortssatzung), ein Bericht zum Medical Valley Center Bamberg sowie eine Abberufung und Neuberufung eines Mitglieds im Migrantinnen- und Migrantenbeirat.

Die Vollsitzung am Mittwoch kann live unter www.stadt.bamberg.de im Internet verfolgt werden. Anmeldedaten werden nicht benötigt.

Der Einlass findet jeweils eine halbe Stunde vor Beginn der Sitzung statt. Der Zugang zur Sitzung ist abhängig von der Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder eines negativen Testnachweises. Die Maskenpflicht (FFP2-Maske) sowie die Erfassung der Kontaktdaten besteht weiterhin.

Alle Tagesordnungen und Sitzungsunterlagen sind unter www.stadt.bamberg.de/sitzungskalender zu finden.