Polizeibericht Landkreis ERH vom 24.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Reizgas im Treppenhaus versprüht

Am Mittwoch gegen 21 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus Am Erlanger Weg zu einem Polizeieinsatz.

Mehrere Bewohner alarmierten die Polizei. Ein 21-Jähriger versprühte im Treppenhaus des Anwesens wahllos Reizgas. Der junge Mann wurde nach kurzer Flucht in einem Hinterhof vorläufig festgenommen. Der 21-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkoholtest bescheinigte einen Wert von rund 0,7 Promille. Der Mann ist selbst Bewohner des Hauses. Bei dem Vorfall wurden vier Anwohner leicht verletzt. Die Geschädigten klagten über Übelkeit und Atemwegsreizungen.

Die Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Polizei geht von einer Vorsatztat aus.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

14 Reifen neben der B2 in Heroldsberg entsorgt

Heroldsberg – Am 23.03.2022 zwischen 6.00 Uhr und 18.00 Uhr wurden von einem Unbekannten 14 Altreifen widerrechtlich im Wald entsorgt. Die Reifen wurden neben der B2, aus Richtung Großgeschaidt kommend, kurz nach der Baustelle im Wald abgelegt. Zeugen der Tat werden gebeten sich unter der Tel.: 09131/760-514 bei der PI Erlangen-Land zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Einbrüche in Oberreichenbach

Zu zwei Aufbrüchen kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Oberreichenbach. Die Tür zum Gaststättenbereich eines Sportvereins in der Hauptstraße wurde von einem unbekannten Täter eingetreten. Entwendet wurde zwar nichts, es entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Weiterhin gelangte der unbekannter Täter in die Verkaufsräume eines Ladens in der Schwalbengasse. Aus einer Kasse entwendete er Bargeld in Höhe eines niedrigen dreistelligen Betrages. Zudem nahm er einen Geldbehälter mit, der vor dem Geschäft an einer Bank befestigt war. Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Herzogenaurach, Tel. 09132/78090, in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –