Vortrag im Tüchersfelder Fränkische Schweiz-Museum: „Namibia – Reiseland der Kontraste“

„Namibia – Reiseland der Kontraste“ heißt der bildgewaltige Vortrag von Peter Spätling am kommenden Sonntag, 27. März 2022 um 15 Uhr im Fränkische Schweiz-Museum.

Atemberaubende Natur – wechselvolle Geschichte

Namibia liegt an der südlichen Westküste Afrikas auf der Südhalbkugel. Der dünnbesiedelte Staat erstreckt sich über 1100 km von Nord nach Süd. Wüsten und Gebirgszüge prägen das rohstoffreiche Land. Berühmt wurde das heutige Namibia auch durch die Diamantenfunde in der südlichen Wüste Namib, die zur Errichtung eines Diamantensperrgebietes führten. Zwischen 1884 und dem 1. Weltkrieg war Namibia „Deutsch-Südwestafrika“ ein so genanntes Schutzgebiet, also eine Kolonie des Deutschen-Kaiserreiches.

Der Referent Peter Spätling reiste schon sehr oft, zuletzt im Januar dieses Jahres, in das abwechslungsreiche afrikanische Land. Der Vortrag findet in Präsenz im großen Saal des Fränkische Schweiz-Museums statt.

Voranmeldung notwendig

Der Vortrag ist kostenfrei, es fällt lediglich der Museumseintritt in Höhe von 4 Euro pro Erwachsenen an. Die Plätze sind aufgrund der Pandemie auf 25 begrenzt. Ohne Voranmeldung gibt es keine Platzgarantie. Voranmeldungen können telefonisch an 09242- 741 70 90 bis Freitagmittag um 13 Uhr erfolgen. Für den Vortrag gilt FFP2-Maskenpflicht und – ganz wichtig – 2G!

Fränkische Schweiz-Museum Tüchersfeld
Am Museum 5, 91278 Pottenstein
09242-741 70 90
info@fsmt.de
www.fsmt.de