Polizeibericht Hochfranken vom 21.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Alkoholfahren im Coburger Stadtgebiet

COBURG. Zwei Fahrzeugführer, die unter dem Einfluss von Alkohol mit ihren Autos im Coburger Stadtgebiet unterwegs waren, kontrollierten Coburger Polizisten in der Nacht zum Montag.

Um 22:50 Uhr kontrollierte eine Streife der Coburger Polizeiinspektion den Opel einer 24-Jährigen in der Lauterer Straße. Eine Alkoholfahne der Frau aus Rödental veranlasste die Coburger Polizisten einen Alkotest durchzuführen. Dieser ergab einen Wert von 0,58 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ermitteln gegen die Frau wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Bei der Kontrolle eines 28-jährigen Coburgers mit seinem Fiat in der Ketschendorfer Straße zeigte der Alkomat einen Wert von 1,58 Promille. Neben der Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Gegen den 28-Jährigen wird wegen einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

28-Jähriger fährt unter Drogen und ohne Führerschein

COBURG. Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne eine erforderliche Fahrerlaubnis war am Sonntagabend ein 28-Jähriger aus Berlin mit seinem Fahrzeug im Coburger Stadtgebiet unterwegs.

Bei der Kontrolle des Renault um 21:45 Uhr auf der Frankenbrücke zeigte der 28-Jährige drogentypische Auffälligkeiten. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv. Zudem hatte die Frau keinen Führerschein. Die Beamten unterbanden auch hier die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Gegen den 28-Jährigen wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Polizeiinspektion Kronach

Kamin ausgebrannt

Wallenfels – Am vergangenen Montag, kurz nach Mitternacht geriet der Kamin eines Wohnhauses in der Mittleren Schneid in Brand. Durch die enorme Hitze wurde der gesamte Kamin über die gesamten Stockwerke in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehren, welche mit starken Kräften vor Ort waren, konnten das Feuer unter Kontrolle bringen. Der entstandene Schaden wird auf 5000 Euro geschätzt. Glücklicherweise gab es keine Verletzten.

Benzin nicht bezahlt

Küps – Am Sonntag, gegen 16.45 Uhr betankte ein bislang unbekannter Täter seinen PKW an einer Tankstelle in Johannisthal mit insgesamt 35 Liter Super Benzin im Wert von etwa 73 Euro und fuhr, ohne den Kraftstoff zu bezahlen, einfach weiter. Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine schwarze BMW 6er Limousine gehantelt haben mit einem Kenzeichenfragment aus dem Kronacher Zulassungsbereich.