Verhandlung am Landgericht Bamberg

Symbolbild Justiz

In der 12. Kalenderwoche 2022 findet am Landgericht Bamberg folgende (erstinstanzliche) Hauptverhandlung in Strafsachen statt: Das Strafverfahren gegen die 54-jährige S. wegen Mordes am 21.03.2022, 10:30 Uhr vor der 2. Strafkammer als Schwurgericht (Az. 26 Ks 1107 Js 10873/21).

Der Angeklagten liegt zur Last, Mitte Juli 2021 im Landkreis Forchheim den geschiedenen Ehemann ihrer Tochter unvermittelt und für diesen völlig überraschend mit einem Jagdmesser mit einer Klingenlänge von ca. 13 cm angegriffen und ihm zunächst eine Stichverletzung im Oberkörper zugefügt zu haben, um ihn zu töten, als dieser bei seiner geschiedenen Ehefrau geklingelt hatte, um erstmals mit der gemeinsamen Tochter zwei Stunden unbegleiteten Umgang zu pflegen. Nachdem der Geschädigte zunächst geflüchtet sein soll, soll die Angeklagte ihm gefolgt sein und ihm auf einer Kreuzung der Hauptstraße mehrere wuchtige Stiche von hinten gegen den Körper versetzt haben.

Insgesamt soll die Angeklagte dem Geschädigten zehn Stichverletzungen am Hals, am Rupf und an den oberen Extremitäten beigebracht haben.

Erst durch das Eingreifen von mehreren Zeugen soll die Angeklagte gestoppt worden sein.

Der Geschädigte verstarb noch am Tatort im Rettungswagen.

Fortsetzungstermine: 23.03., 24.03., 25.03., 28.03., 29.03., 30.03., 07.04.2022, jeweils 09:00 Uhr

Bezüglich sonstiger Fortsetzungstermine von bereits früher begonnenen erstinstanzlichen Strafverfahren vor dem Landgericht Bamberg wird auf die früheren Mitteilungen verwiesen.

Organisatorischer Hinweis: Derzeit finden aufgrund der „Corona-Krise“ strenge Eingangskontrollen statt. Bei Betreten des Gerichtsgebäudes ist eine Selbstauskunft zu COVID- 19 auszufüllen.

Das Selbstauskunftsformblatt findet sich unter folgendem Link: https://www.justiz.bayern.de/gerichte-undbehoerden/oberlandesgerichte/bamberg/

Aus Zeitersparnisgründen kann dieses im Vorfeld schon ausgedruckt, ausgefüllt und mitgebracht werden.