Polizeibericht Hochfranken vom 18.03.2022
Polizeiinspektion Coburg
19-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss
COBURG. Drogentypische Auffälligkeiten zeigte ein 19-Jähriger in der Nacht zum Freitag bei einer Verkehrskontrolle im Coburger Stadtgebiet.
Eine Streife der Coburger Polizeiinspektion kontrollierte den Coburger um 0:20 Uhr in der Leopoldstraße. Auf Nachfrage räumte der Student einen vorherigen Cannabiskonsum ein. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Bei der Durchsuchung des Rucksacks des Mannes fanden die Beamten noch eine kleinere Menge Rauschgift. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie der Fahrt unter Drogeneinfluss ermittelt.
Bei Verkehrskontrolle gefälschten italienischen Führerschein vorgezeigt
BAD RODACH, LKR. COBURG. Am Donnerstagabend kontrollierten Coburger Polizisten einen 65-Jährigen im Stadtgebiet von Bad Rodach. Der Deutsche zeigte bei der Kontrolle ungewöhnlicherweise einen italienischen Führerschein vor. Dieser war gefälscht.
Im Zuge der Kontrolle um 20.30 Uhr in der Bahnhofstraße erkannten die Coburger Polizisten das vorgezeigte Führerscheindokument aus Italien als Totalfälschung. Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es dem 65-Jährigen behördlich untersagt war, in Deutschland ein Kraftfahrzeug zu führen. Die Coburger Polizisten stellten das gefälschte Dokument sicher und unterbanden die Weiterfahrt des Mannes. Gegen ihn wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt.
Polizeiinspektion Kronach
Rauschgift aufgefunden
Küps – Am Donnerstag, gegen 23.00 Uhr wurde in der Bahnhofstraße in Küps der Fahrer eines Pedelec einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Tatsache, dass am Fahrrad trotz Dunkelheit das Rücklicht nicht in Betrieb war, erweckte den Argwohn der Polizeistreife. Im weiteren Verlauf konnte bei dem sichtlich nervösen Radfahrer Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Die Einleitung eines Strafverfahrens ist die weitere Konsequenz.
Auto angefahren und geflüchtet
Küps – Seinen schwarzen Seat Alhambra parkte ein Geschädigter am Mittwoch, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 13.15 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Kronacher Straße in Küps. Als dieser die Einkäufe erledigt hatte, musste er feststellen, dass ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen sein Auto gefahren war. Der Seat wurde im Bereich der Heckstoßstange verschrammt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Zeugen möchten sich bei der Polizei melden.
Polizeiinspektion Kulmbach
80 Meter langes Starkstromkabel entwendet
KULMBACH. In der Nacht von Mittwoch 16.03.2022 auf Donnerstag 17.03.2022, entwendeten bislang unbekannte Täter ein etwa 80 Meter langes Starkstromkabel, welches von den auf dem Parkplatz des Kulmbacher Hallenbades abgestellten Baucontainern zu einem Stromverteilerkasten in der Hardenbergstraße verlegt war.
Die Polizei Kulmbach hat die Ermittlungen wegen Diebstahls aufgenommen und bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09221/6090 entgegen.
Neueste Kommentare