Forchheimer CSU-Stadtratsfraktion beantragt Überdachung des Innenhofs der Kaiserpfalz
Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Dr. Kirschstein,
sehr geehrter Herr Bürgermeister Schönfelder,
sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Dr. Prechtel,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen aus dem Forchheimer Stadtrat,
die fehlenden Räumlichkeiten für kulturelle Veranstaltungen schmerzen nicht nur die Kulturschaffenden, sondern auch alle Bürgerinnen und Bürger unserer Heimatstadt.
Größere Veranstaltungen sind leider nur im Sommer – als Open-Air-Veranstaltung – durchführbar.
Dies auch nur dann, wenn es die Wetterbedingungen zulassen. Die Sanierung der „Pechtold Halle“ zieht sich leider länger hin als geplant und wird nach der Fertigstellung auch nur ein „Tropfen auf dem heißen Stein“ sein. Unser Haus der Begegnung und auch das Kolpinghaus stehen beide erst in einigen Jahren für kulturelle Veranstaltungen zur Verfügung.
Die CSU-Stadtratsfraktion beantragt deshalb, Planungen für die Überdachung des Innenhofs der Kaiserpfalz, zeitnah in Angriff zu nehmen und dem Stadtrat vorzulegen. Somit kann bereits ab dem Jahr 2023 auf einen witterungsunabhängigen Veranstaltungsort zurückgegriffen werden.
Diese Maßnahme wird auch nach der Fertigstellung des Rathauses und des Kolpinghauses dafür sorgen, dass Forchheim als Kulturstadt weiter gestärkt und öffentlich wahrgenommen wird.Für Rückfragen aller Art stehe ich Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Josua Flierl, Fraktionsvorsitzender
Thomas Werner, Stadtrat
Neueste Kommentare