Stadtwerke Forchheim spenden für den ASB Wünschewagen Franken

Im Bild von links nach rechts: Lukas Hänsch (Soziale Dienste & Kommunikation beim ASB), Andrea Bänker(Projektleitung Wünschewagen), Christian Sponsel (Techn. Geschäftsführer Stadtwerke Forchheim), Dirk Samel (LeiterMarkt & Service Stadtwerke Forchheim). Foto: Stadtwerke Forchheim

Noch einmal das Meer sehen, das Konzert der Lieblingsband besuchen oder weit entfernte Freunde noch einmal treffen – diese Wünsche erfüllt der ASB Wünschewagen Menschen, die dies nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können.

Die Stadtwerke Forchheim unterstützen dieses einmalige und wichtige Engagement so vieler ehrenamtlicher Helfer mit einer Spende von 1.250,00 Euro. Die Spendensumme kam im Zuge der foOne-Kampagne zur Einführung der neuen Tarife zustande. Für jeden Vertragsabschluss haben die Stadtwerke 50,00 € in das Sparschwein eingezahlt.„Alle ehrenamtlichen Helfer und der ASB haben unsere größte Wertschätzung. Umso mehr freut es mich, dass wir mit unserer Aktion so eine beträchtliche Summe zusammen bekommen haben, die wir nun an den ASB übergeben dürfen. Gleichzeitig ist es auch ein Zeichen unserer Neukunden, dass sie die Arbeit des ASB-Wünschewagens unterstützen wollen,“ fasst Mathias Reznik, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Forchheim, zusammen.

Der Wünschewagen Franken – Oberpfalz ist ein speziell auf die Bedürfnisse von schwerkranken Menschen zugeschnittener Krankentransportwagen. Das Fahrzeug wird ebenso rein aus Spenden finanziert wie die Wunschfahrten, dessen Ziel unser Fahrgast aussucht. Wir freuen uns, dass die Stadtwerke Forchheim den Wünschewagen nun schon zum zweiten Mal mit einer so tollen Spendenaktion unterstützen und zwei tolle Projekte vor Ort unterstützen. Ein herzliches Dankeschön natürlich auch an alle Neukunden von foOne, die sich für unser Projekt entschieden haben. Sie helfen, letzte Herzenswünsche wahrwerden zu lassen.