Polizeibericht Landkreis ERH vom 14.03.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Kinder zündeln an Bushaltestelle
Am Samstagnachmittag steckten drei Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren einen Abfalleimer einer Bushaltestelle in Brand.
Die drei Kinder zündelten an einem Mülleimer einer Bushaltestelle im Erlanger Stadtteil Büchenbach. Dabei geriet der Inhalt des Abfalleimers in Brand. Das Feuer griff auf das danebenbefindliche Gebüsch über, sodass schließlich eine Fläche von ca. 200 Quadratmetern in Flammen stand und durch die Feuerwehr Erlangen abgelöscht werden musste.
Eine Polizeistreife konnte die drei Kinder antreffen und ihren Eltern überstellen.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Unfallflucht
Eckental. Am Sonntag, im Zeitraum zwischen 11:30 und 16:30 Uhr, wurde ein schwarzer Hyundai in der Flurstraße am Straßenrand geparkt. Als die Fahrzeugführerin zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen Schaden vorne links fest. Der Kotflügel des Pkws wurde durch einen unbekannten Fahrzeugführer angefahren und durch den Zusammenstoß wurde der Nebenscheinwerfer herausgerissen. Durch die Beschädigung entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten sich unter der Tel.: 09131/760-514 bei der PI Erlangen-Land zu melden.
Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss
Bubenreuth. Am frühen Montagmorgen wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle beim Fahrer eines Pkw Mercedes festgestellt, dass dieser unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand. Da der 23-jährige Forchheimer bei der Kontrolle deutliche Ausfallerscheinungen zeigte, wurde eine Blutentnahme bei ihm veranlasst, der Führerschein sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden. Den verantwortlichen Fahrer erwarten nun mehrere Strafanzeigen, da bei ihm zusätzlich weitere illegale Substanzen aufgefunden wurden.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Auto zerkratzt
Weisendorf – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein in der Straße Am Windflügel geparkter Pkw beschädigt. Vermutlich durch einen Tritt wurde die Chromleiste in der Fronstoßstange sowie der vordere Schweller des weißen VW Golf eingedrückt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu einem Tatverdächtigen machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/78090 zu melden.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare