Großer Erfolg für „MÖHRENDORF HILFT SCHLEIDEN“

MÖHRENDORF HILFT SCHLEIDEN

Möhrendorf: 14.500 Euro gehen an die Kindertagesstätte in der Eifel!

Die Kindertagesstätte Schleiden in Nordrhein-Westfalen ist durch das Hochwasser am 14.07.2021 sehr stark zerstört worden.

Wir berichteten darüber: https://www.wiesentbote.de/2021/10/30/moehrendorf-hilft-schleidenspendenaufruf-fuer-stark-zerstoerte-kindertagesstaette-im-ahrtal/

Die Kinder in der Hochwasserregion Schleiden in der Eifel haben unsere Hilfe gebraucht. Wir haben geholfen! „Möhrendorf hilft Schleiden“ konnte die stolze Summe von 14.500 € überreichen.

Wer ist „Möhrendorf hilft Schleiden“?

Seit Mitte September 21, ist die aus Janet Müller und Mitgliedern der Freien Wähler Möhrendorf, gebildete Arbeitsgruppe aktiv.

Es wurden: Spenden gesammelt, Plakat- Aktionen und Online Kampagnen betrieben, Unterstützer gesucht und gefunden, in Interviews und Vorträgen über die Situation informiert, zum Spenden in den Print Medien aufgerufen, SpendenDosen aufgestellt und vieles mehr.

Wir haben mit unseren Spenden großartige Hilfe geleistet! Den betroffenen Kindern und ihren Familien kann ein Stück ihres Lebens zurückgegeben werden.

„Möhrendorf hilft Schleiden“ das sind wir alle, die geholfen haben!

So wurde geholfen:

  • Ihr habt euch solidarisch mit den Schleidener Kindern gezeigt, und sie mit Euren Spenden unterstützt.
  • Unsere Unternehmen haben schnell und unbürokratisch mit großzügigen Sach- und Geldspenden geholfen. Außerdem wurden wir auch von ihnen mit Rat und Tat unterstützt.
  • Die Kinder unseres evangelischen Kindergartens haben sich spontan bereit erklärt ein großes wunderschönes Plakat für die „Scheckübergabe“ zu gestalten.
  • Die Freien Wähler Möhrendorf haben die Aktion von Anfang an, mit Rat und Tat unterstützt. Ihre Mitglieder haben großzügig gespendet. Der Erlös des diesjährigen Verkaufs von Christbaumkugeln mit Möhrendorfer Motiven wurde zugunsten der Kindertagesstätte in Schleiden gespendet.
  • Der Kindergarten Schleiden überreichte den Kindern des evangelischen Kindergartens, ein schönes Heimat-Ausmalbuch – die fertigen Bilder werden gegenseitig zugeschickt – vielleicht ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?!

DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG!