ATS Kulmbach gegen Regnitztal Baskets 2
Arbeitssieg in der Verlängerung
In einer hartumkämpften Partie setzen sich die Basketballer des ATS Kulmbach gegen die Regnitztal Baskets 2 nach Verlängerung mit 86:78 durch und sichern sich somit den dritten Saisonsieg.
Ohne die Leistungsträger Marcus Mallanik, Leonard Mitchell (beide Corona positiv) und Matthias Schneider (Sprungelenksverletzung) bestreiten die Kulmbacher Basketballer abermals ein Auswärtsspiel in Unterbesetzung. Auch die Gastgeber aus Regnitztal treten ersatzgeschwächt an.
Das Spiel ist von Beginn an sehr intenstiv und körperlich geprägt, wobei die Bamberger Heimmannschaft den besseren Start für sich zählen kann (14:22; 1.Viertel). Auch im zweiten Abschnitt hat die Jungbauer-Truppe große Probleme gegen die aggressive Verteidigung der Regnitztaler und verliert ein ums andere Mal den Ball im Spielaufbau, was zu leichten Punkten der Gastgeber führt. Diese sind auch als Distanzschützen der Liga bekannt und versenken in diesem Abschnitt vier ihrer insgesamt acht Dreipunktetreffer (32:48 zur Halbzeit).
In der Halbzeitpause muss Coach Jungbauer seiner Mannschaft ins Gewissen reden, was auch den erhofften Erfolg bringt, denn nach der Halbzeitpause spielen die Kulmbacher wie ausgewechselt und kämpfen sich Punkt um Punkt zurück (55:62). Insbesondere bei Jungspieler Moritz Gareis platzt in der zweiten Halbzeit der Knoten und läutet somit die Aufholjagd der Kulmbacher ein. Durch neues Selbstvertrauen und Mannschaftsbasketball an beiden Enden des Feldes müssen sich die Regnitztaler jeden Punkt hart erkämpfen, während die Kulmbacher den Ball gut laufen lassen und schließlich drei Minuten vor Schluss das erste Mal in Führung gehen (69:68). In sehr spannenden Schlussminuten kann sich keine Mannschaft absetzen und so geht es mit Stande 76:76 in die Verlängerung.
In der Verlängerung schwinden der Heimmannschaft die Kräfte während die Kulmbacher angeführt von Top-Scorer Christian Schuberth (28 Punkte) und Moritz Gareis (17 Punkte) das Spiel nun vollends an sich reißen und den Kampf am Ende für sich entscheiden.
ATS Kulmbach Basketball: Schuberth, C. (28 Punkte); Koths, T. (14/1 Dreier); Jungbauer, N. (16/2); Gareis, M. (17/2); Weisheit, N.; Passing, S.(9;3); Pietsch, F.
Neueste Kommentare