Polizeibericht Landkreis ERH vom 12.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Nach Körperverletzung flüchtig

In der Nacht vom 11.03.2022 zum 12.03.2022 kam es in der Erlanger Innenstadt zu einem körperlichen Angriff zum Nachteil eines 26 Jahre alten Mannes. Dieser befand sich gegen 02.45 Uhr gegenüber der Arcaden, als ein bislang Unbekannter aus einer etwa fünfköpfigen Personengruppe heraustrat und den Geschädigten mit der Faust ins Gesicht schlug. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt in den Bereich der Fußgängerzone in Richtung Norden. Der Geschädigte musste mit einem stark blutenden Cut an der Oberlippe und Verdacht auf einen Nasenbeinbruch in eine Klinik verbracht werden. Wer sachdienliche Hinweise zum Täter geben kann, wird gebeten, sich mit hiesiger Dienststelle in Verbindung zu setzen unter 09131/760-0.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Haus beschmiert und erheblichen Sachschaden verursacht

Möhrendorf – Zwischen Donnerstag, 18.00 Uhr und Freitag, 08.00 Uhr, wurde im Erlanger Weg in Möhrendorf eine Hausfassade aus Sandstein, ein Briefkasten sowie ein Gartenzaun durch einen unbekannten Täter mit neongelber Farbe verunstaltet. Da die Beseitigung durch eine Fachfirma erfolgen muss, wird der entstandene Sachschaden auf ca. 5000,- Euro geschätzt. Die Polizei Erlangen-Land hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter 09131/760-514 entgegen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt an der Aisch

Höchstadt a. d. Aisch – Verkehrsunfall mit Personenschaden

Gestern, gegen 15:00 Uhr, ereignete sich in der Bamberger Straße ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 48-jähriger Motorradfahrer bemerkte zu spät, dass vor ihm ein Pkw an einer roten Ampel verkehrsbedingt hielt. Er wich aus, streifte dabei leicht den Pkw hinten rechts und befuhr den Gehweg. Dort streifte er eine 65-jährige Fußgängerin leicht, welche durch den Aufprall nach vorne auf den Boden fiel. Sie erlitt dadurch Nasenbluten, Prellungen und Hämatome am rechten Bein, der rechten Gesichtshälfte und am linken Handrücken. Die Frau verzichtete ausdrücklich auf eine ärztliche Behandlung. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 300,- €, am Motorrad entstand ein Sachschaden von ca. 100,- €. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit.

Medbach – Fahrzeugführer mit 1,84 Promille fährt geparkten Pkw an

Am Samstag in den frühen Morgenstunden wurde von einem Passanten mitgeteilt, dass ein Pkw mit einem geparkten Pkw kollidierte. Der Fahrer sei wohl betrunken. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei einer Atemalkoholmessung einen Wert von 0,92 mg/l beim 29-jährigen Fahrzeugführer fest. Dies entspricht einer absoluten Fahruntüchtigkeit. Da er unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursachte, wird gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Bei dem Mann wurde im Krankenhaus Höchstadt eine Blutentnahme durchgeführt, im Anschluss wurde sein Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand bei den Fahrzeugen insgesamt ein Sachschaden im 5-stelligen Bereich.