Polizeibericht Hochfranken vom 12.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Unfallflucht

COBURG – Zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr kam es am Freitagmittag in Löbelstein. In diesem Zusammenhang sucht die Coburger Polizei das Verursacherfahrzeug.

Um 13.40 Uhr befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Audi die Löbelsteiner Straße als ihr ein schwarzer Pkw entgegenkam. Dieser fuhr zu weit links und streifte hierbei das Heck des Audis. Jedoch setzte der Unfallverursacher seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Am Audi entstand ein Schaden im höheren dreistelligen Bereich.

Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht in diesem Zusammenhang den Fahrer des besagten schwarzen Wagens sowie Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 09561/645-0 entgegen genommen.

Landkreis Coburg

Alkoholisiert am Steuer

UNTERSIEMAU – Dem Alkohol zugesprochen hatte am frühen Samstagmorgen ein 36-Jähriger, als dieser mit seinem Pkw um kurz 01.00 Uhr auf der Kreisstraße CO28 von Beamten der Coburger Polizeiinspektion kontrolliert wurde. Ein daraufhin durchgeführter Test am Alkomaten erbrachte einen Wert von 0,78 Promille. Nach der Unterbindung der Weiterfahrt entließen die Beamten den Mann ohne fahrbaren Untersatz. In diesem Fall erfolgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Verkehrspolizeiinspektion Coburg

Unfallflucht auf der A73

Ebersdorf bei Coburg, A 73 Fahrtrichtung Süden. Am Freitag, 11.03.2022, gegen 17.15 Uhr, fuhr ein bisher unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw unmittelbar hinter einem Lkw an der Anschlussstelle Ebersdorf b.Coburg auf die A 73 in Fahrtrichtung Süden auf. Da es dieser Verkehrsteilnehmende offensichtlich sehr eilig hatte und es nicht abwarten konnte, den vor ihm fahrenden Lkw zu überholen, zog er am Ende des Beschleunigungsstreifens sofort auf den linken Fahrtstreifen der Hauptfahrbahn, ohne dabei auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dieses Verhalten hatte zur Folge, dass ein Audi-Fahrer aus dem Landkreis Hersbruck stark abbremsen musste. Ein hinter dem Hersbrucker fahrender Kleintransporter-Fahrer aus dem Landkreis Lichtenfels konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf dessen Heck auf, so dass an beiden Fahrzeugen Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich entstand.

Die Verkehrspolizei Coburg ermittelt u.a. wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den bisher unbekannten Unfallverursacher.

Gesucht wird in diesem Zusammenhang ein grauer SUV der Marke Seat. Zeugen, die Hinweise auf den unfallverursachenden Pkw geben können, werden gebeten sich unter 09561/645-0 an die Verkehrspolizeiinspektion Coburg zu wenden.

Volltrunken auf der A 73

Lichtenfels, A73 Fahrtrichtung Süden. Am Freitag, 11.03.2022, 22.45 Uhr, wurden Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Coburg im Rahmen der Streifenfahrt auf einen SUV aufmerksam, der die A 73 auf Höhe der Anschlussstelle Untersiemau in auffälligen Schlangenlinien in Richtung Süden befuhr. Eine daraufhin durchgeführte Verkehrskontrolle ließ selbst die erfahrenen Polizeibeamten erstaunen. Der Fahrzeugführer aus dem Landkreis Bad Aibling war derart stark alkoholisiert, dass er sich nur noch mit Mühe aus eigener Kraft auf den Beinen halten konnte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,26 Promille. Selbstredend war die Fahrt für den Herrn beendet, sein Führerschein sowie die Fahrzeugschlüssel wurden an Ort und Stelle sichergestellt, eine Blutentnahme wurde angeordnet und eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstellt. Der Fahrzeugführer musste nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgrund seiner Alkoholisierung stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden.

Polizeiinspektion Kronach

Verkehrsunfall

Kronach (Stadt) – Am Freitagnachmittag, 11.03.22, gegen 16:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall am Südkreisverkehr. Zur Unfallzeit befuhr ein BMW die B173 von Neuses aus kommend in den Kreisverkehr ein. Dabei missachtete dieser die Vorfahrt eines im Kreisverkehr befindlichen Pkw Renault. Es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Der Renault wurde aufgrund des Anstoßes über den Bordstein auf die Tangente rechts neben dem Kreisverkehr geschleudert wurde. Die Renault-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Steinpfosten angefahren

Ziegelerden (Stadtteil Kronach) – Am Freitag, 11.03.22, wurde in der Zeit von 10:30 – 13:15 Uhr, im Kronacher Stadtteil Ziegelerden, Bergstr./Röhrenweg, ein Steinpfosten eines dortigen Gartenzaunes angefahren und beschädigt. Hinweise auf den Verursacher erbittet die Polizei Kronach unter Tel.: 09261 / 503-0