Polizeibericht Hochfranken vom 10.03.2022
Polizeiinspektion Coburg
Hoher Sachschaden und ein leicht Verletzter nach Verkehrsunfall
EBERSDORF B. COBURG, FROHNLACH, LKR. COBURG. Ein leicht verletzter Autofahrer und mindestens 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochnachmittag im Ebersdorfer Gemeindeteil Frohnlach.
Ein 63-Jähriger aus Ebersdorf verunfallte am Mittwoch um 14 Uhr mit seinem VW in der Ebersdorfer Straße. Der Rentner kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und fuhr gegen die Mauer eines Anwesens. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich der Autofahrer. Er wurde vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf mindestens 20.000 Euro. Gegen den 63-Jährigen ermittelt die Coburger Polizei wegen Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
40-Jähriger fährt ohne Versicherungsschutz
COBURG. Mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 war am Mittwochmorgen ein 40-jähriger Coburger mit seinem Kleinkraftrad im Coburger Stadtgebiet unterwegs.
Bei einer Kontrolle des Zweirades samt Fahrer im Kürengrund um 7:10 Uhr erkannten die Beamten, dass am Moped des Mannes noch ein abgelaufenes blaues Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht war. Seit dem 1. März hätte der Mann für die Haftpflichtversicherung seines Zweirades ein grünes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 am Fahrzeug anbringen müssen. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt und ermitteln wegen einem Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
Polizeiinspektion Kronach
Überweisungsbeleg entpuppt sich als Fälschung
Wilhelmsthal: Ein Mann aus dem Raum Wilhelmsthal bekam kürzlich Post von seiner Hausbank. Dem Geschädigten wurde mitgeteilt, dass jemand mittels SEPA-Überweisungsbeleg versucht hatte 446,- Euro auf ein Konto in Irland zu überweisen. Der Überweisungsbeleg wurde von der Bank jedoch als Fälschung erkannt, somit wurde die Überweisung nicht ausgeführt. Die Polizei ermittelt wegen eines Deliktes des Überweisungsbetruges.
Laptop lässt auf sich warten
Küps: Kürzlich kam eine junge Frau zur Polizeiinspektion Kronach, um Strafanzeige wegen Warenbetrugs zu erstatten. Die Geschädigte hatte über eBay-Kleinanzeigen ein Laptop im Wert von 650,- Euro gekauft, den Kaufpreis überwiesen und bis dato keine Ware erhalten.
Unfallverursacher sucht das Weite
Mittwochmorgen gegen 06:45 Uhr kam es in der Andreas-Limmer-Straße zu einem Begegnungsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines schwarzen Subaru befuhr die Andreas-Limmer-Straße in Richtung Kaulanger. Hierbei kam dem 48-jährigen Fahrer ein Zweiachser-Lkw mit blauen Führerhaus entgegen. Der Unbekannte Lkw-Fahrer touchierte den linken Außenspiegel des Geschädigten und fuhr im Anschluss, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern, in Richtung Innenstadt weiter. Am Subaru entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Weitere Hinweise zum Unfallverursacher liegen derzeit nicht vor.
Neueste Kommentare