Erste Herren des Burgkunstadter Baur SV feiern Meisterschaft in der Bezirksliga

Symbolbild Tennis

Grund zur Freude gab es Anfang März bei den ersten Herren des Baur SV Burgkunstadt. Am sechsten und letzten Spieltag der Tennis-Winterrunde in der oberfränkischen Bezirksliga hatten es die Schuhstädter in der eigenen Hand, mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz zu sichern. Und genau dies gelang mit einem 6:0 bei Rot-Weiß Bayreuth.

Julian Winter, Stefan Kornitzky, Kevin Monat, Pascal Mennel. Es fehlen Maximilian Schwarzmeier, Tim Knäblein, Dorian Uhlein

Julian Winter, Stefan Kornitzky, Kevin Monat, Pascal Mennel. Es fehlen Maximilian Schwarzmeier, Tim Knäblein, Dorian Uhlein

In der Spielzeit 21/22 zeigten die Burgkunstadter eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnten deshalb Erfolge gegen die Mannschaften vom TC Münchberg, Weiß-Blau Thurnau, Grün-Weiß Bayreuth, TC Bamberg und Rot-Weiß Bayreuth erringen. In der Endabrechnung stehen fünf Siege bei einer knappen Niederlage gegen den TC Reundorf zu Buche.

Auch das Verhältnis von 29:7 Matchpunkten und 61:15 Sätzen zeigt, dass sich die Baur SV Herren verdient oberfränkischer Mannschaftsmeister nennen dürfen. Insbesondere Pascal Mennel und Mannschaftsführer Stefan Kornitzky, die in jedem Spiel zum Einsatz kamen, hatten mit einer 10:2- und 11:1-Matchbilanz einen großen Anteil am Erfolg.

„Die Mannschaft hat in den vergangenen Monaten eine hervorragende Leistung gezeigt. Das Konzept, ein Team aus erfahrenen Herren mit unseren besten Nachwuchsspielern zu ergänzen, hat sich bewährt. Ein Dank gilt auch unserem Trainer Vladimir Nemec, der einen großen Anteil an der ausgezeichneten Nachwuchsförderung beim Baur SV hat.“, zeigte sich Tennis Abteilungsleiter Steffen Fischer zufrieden.