Bamberg: „Online-Workshop“ – Globalisierung – Konsum (Un-)Gerechtigkeiten
Das KAB Bildungswerk Bamberg e.V. lädt am 18.03.2022 um 17:00 Uhr zu einem Online-Workshop ein, der sich mit dem Konsumverhalten in einer globalisierten Welt beschäftigt und greift damit einen aktuellen Themenbereich auf: Wie wir konsumieren, hat einen Einfluss auf unsere Umwelt und unterstützt mitunter soziale Ungerechtigkeiten.
Konsumkritik weitet unseren Blickwinkel und eröffnet uns Perspektiven, die uns als Individuen bewusster konsumieren lassen. Im Online-Seminar werden Nord-Süd-Verhältnisse wie Normalitätsvorstellungen und die Notwendigkeit struktureller Veränderungen gleichermaßen betrachtet.
Der Workshop lädt die Teilnehmenden ein, das eigene Konsumverhalten kritisch zu hinterfragen, Alternativen zu entwickeln und den eigenen Standpunkt in globalen Prozessen wahrzunehmen.
Die Referentin Madlen Bocklet ist seit 2018 als freiberufliche Bildungsreferentin in der politischen Jugend- und Erwachsenbildung sowie in der historisch-politischen Bildung für verschiedene Träger aktiv. Als Sozialarbeiterin arbeitet Madlen Bocklet unter anderem in der Beratungs- und Migrationssozialarbeit sowie in der Jugendverbandsarbeit.
Hier die Termindetails auf einen Blick:
Globalisierung – Konsum (Un-)Gerechtigkeiten, 18.03.2022, 17:00-19:30 Uhr, Teilnahme kostenfrei. Anmeldung bis 16.03.2022 unter www.kab-bamberg.de/bildung/veranstaltungen oder per E-Mail an kab-veranstaltungen@kab-bamberg.de.
Neueste Kommentare