Volleyballerinnen der VG Forchheim gegen Memmelsdorf
Am Samstag, dem 05.03.22, ging es für die Forchheimer Damenmannschaft nach Memmelsdorf, um dort auf ihren Gegner für diesen Tag zu treffen: Memmelsdorf IV. TS Lichtenfels war aufgrund von Coronafällen verweigert am Spieltag teilzunehmen, sodass die Volleyballerinnen an diesem Tag nur ein Spiel vor sich hatten. Dementsprechend waren die Spielerinnen motiviert, da klar war, es würde kein zu langwieriger und kräftezehrender Spieltag werden. Zu 9. waren die ersten Damen gut aufgestellt und jede konnte ihre gewohnte Position einnehmen. Im Vorhinein entschied Trainerin Carolin Hiltl, dass der Läufer 1 nicht gespielt wird, da hier noch Trainingsbedarf besteht und sonst zu viel Unruhe ins Spiel kommen würde. Dieses Risiko nicht einzugehen, war an diesem Tag die erste richtige Entscheidung, was sich nicht zuletzt an dem schnell gewonnenen ersten Satz zeigte. Der erste Satz ging nämlich mit 25:11 an uns.
Auch den zweiten Satz entschied die VG Forchheim mit 25:11 klar für sich. Zugegeben lag das nicht unbedingt an den vernichtendsten Angriffsschlägen, dafür aber an zerschmetternden Aufschlägen, die reihenweise Punkte einfuhren. Vor allem Anika Roth stach durch einige Aufschlagserien hervor. Aber auch Carolin Hiltl wusste entsprechend scharfe Aufschläge zu platzieren, die wichtige Punkte brachten. Denn im Gegensatz zu den gekonnten Aufschlägen, ließen die Angriffe an Schlagkraft und Durchführung etwas zu wünschen übrig. Nach diesen zwei schnell gewonnenen Sätzen freuten sich die Mädels fast schon zu früh über einen sicheren Sieg, denn schon der nächste Satz ging mit 19:25 an den Gastgeber. Und so wurde der Kampfgeist noch einmal mehr angestachelt.
Der vierte Satz sollte zum Glück der letzte werden, den wir uns mit 25:18 sicherten. Die Annahmen wurden das komplette Spiel über zwar nicht immer perfekt pariert, doch diese wurden durch besagte Aufschläge wieder wett gemacht. Auch seitens der Memmelsdorfer Damen wurden viele Fehler gemacht, die der VG Forchheim zugute kamen. Insgesamt war es ein gelungener Spieltag, der uns heiß auf weitere gemacht hat!
Es spielten für die VG: Melissa Arneth, Jessica Bednar, Larissa Beyer, Regina Hefter, Pauline Schnitzer, Yvonne Wieder, Anika Roth, Marie Neckel, Carolin Hiltl
Neueste Kommentare