Können die Bayreuther HEROES OF TOMORROW den Bann gegen die JobStairs GIESSEN 46ers brechen?

symbolbild basketball

medi erwartet die JobStairs GIESSEN 46ers

Seit über zwei Jahren, um genau zu sein seit dem 29. Dezember 2019, hat medi bayreuth nicht mehr gegen die JobStairs GIESSEN 46ers gewinnen können. Die letzten vier Partien zwischen den Teams von Head Coach Raoul Korner und den Hessen gingen aus Bayreuther Sicht allesamt verloren. Es wäre aus medi-Sicht also an der Zeit, dies wieder einmal zu ändern, wenn beide Teams am 24. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga an diesem Mittwochabend ab 18:30 Uhr in der Bayreuther Oberfrankenhalle nun das nächste Mal aufeinander treffen.

Die Voraussetzungen für die Mannschaft von Head Coach Raoul Korner das Dutzend an Saisonsiegen voll zu machen und somit auch die schwarze Serie gegen Gießen beenden zu können, sind jedoch auch diesmal alles andere als rosig, ist die Situation im Lager der HEROES OF TOMORROW nach dem Gastspiel in Weißenfels nahezu unverändert.

Das sagt medi Head Coach Raoul Korner:

“Auch wenn sich unsere Personalsituation nicht wesentlich verbessert hat, sind wir diesmal wenigstens nicht komplett überrumpelt worden und konnten uns ein wenig auf die prekäre Situation vorbereiten. Ob das dann letztendlich zu einem Sieg reichen kann, wird von mehreren Faktoren abhängen. Ein wesentlicher sind unsere Fans! Unser Team kämpft sprichwörtlich bis zum letzten Mann und stemmt sich seit Monaten gegen Faktoren von außen, die wir nicht kontrollieren können. Ich weiß, dass unsere treuen Fans das sehr wohl einzuordnen und zu schätzen wissen, und hoffe morgen auf eine volle Oberfrankenhölle, die es uns ermöglichen könnte, einmal mehr über uns hinauszuwachsen.“