Werbeagentur anthrapink aus Forchheim gewinnt erneut den Deutschen Agenturpreis 2021
Erfolg erneut belohnt
Die erfolgreiche Werbeagentur anthrapink aus dem oberfränkischen Forchheim hat Grund zur Freude: Sie gewinnt bereits zum dritten Mal den Deutschen Agenturpreis. „Ich bin fast sprachlos. Es ist großartig und ich freue mich ganz besonders für das Team, dass uns diese Ehre erneut zuteil wird“, erzählt die Geschäftsführerin Cornelia Schanda stolz. Dabei betont sie vor allem die herausragende Teamleistung: „Wir haben hart gearbeitet und werden dafür belohnt.“
Deutscher Agenturpreis 2021 für Mailing-Aktion
Das Team von anthrapink entschied den Wettbewerb um den Deutschen Agenturpreis in der Kategorie B2B wieder einmal für sich und setzte sich gegen die große Konkurrenz durch. Bei dem gekürten Siegerprojekt handelt es sich um eine Mailing-Aktion für die ARIVO Aparthotels GmbH in Forchheim. Ziel des per Post verschickten Mailings war es, Geschäftskunden von den Vorteilen der ARIVO Appartements zu überzeugen. „Wir haben hier eine besonders kreative Idee entwickelt, um Langzeit-Appartements zu bewerben, und diese gemeinsam mit unserem Kunden umgesetzt,“, erklärt Cornelia Schanda. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt sechs Komponenten ergänzen sich zu einem stimmigen Ganzen.
Besonders effizient ist der Grundgedanke, dass der Kunde alle Einzelteile des Mailings unabhängig voneinander zu Werbezwecken verwenden kann. So können beispielsweise die Gutscheine oder die Immobilienanzeige zur kreativen Vorstellung der Apartments genutzt werden. Zusätzlich stellt ein Aufkleber-Set mit verschiedenen Motiven das Hotel und seine Zimmer auf spielerische und humorvolle Weise vor. Dieses kluge Gesamtkonzept überzeugte auch die hochkarätige Jury des Deutschen Agenturpreises.
Der Deutsche Agenturpreis honoriert seit 2014 jährlich die kreative Arbeit von kleineren und mittleren Werbeagenturen und gibt ihnen eine Plattform für ihre innovativen und erfolgreichen Arbeiten. Wer Preisträger in den insgesamt drei Kategorien B2C, B2B und Agenturdarstellung wird, entscheidet eine Fachjury, die sich aus Spezialisten verschiedener Werbedisziplinen und Agenturchefs zusammensetzt. Die Forchheimer Agentur anthrapink konnte sich hier bereits zum dritten Mal durchsetzen.
Über anthrapink
anthrapink besteht bereits seit 2011. Heute sind insgesamt fünf Mitarbeiter bei dem Unternehmen beschäftigt. „Von der kleinen One-Woman Show sind wir zu einer erfolgreichen Agentur gewachsen, die seit vielen Jahren mit internationalen Großkonzernen zusammenarbeitet“, so die Geschäftsführerin stolz. Die Werbeagentur im Forchheimer Stadtteil Buckenhofen bietet umfangreiche Dienstleistungen rund um das Thema Marketing. Die Spanne reicht dabei von internationalem Marketing und Projektmanagement, über die Gestaltung von Print- und Internetauftritten sowie Fahrzeug- und Schaufenster-Beklebungen bis hin zu Werbeschildern und Bannern. Ein eigener Maschinenpark macht die spezielle Veredelung von Textilien zu Werbezwecken sowie großformatige Digitaldrucke im Haus möglich.
Die Agentur hat sich vor allem auf Corporate Design spezialisiert und konnte sich hier im Jahr 2016 das erste Mal den begehrten Deutschen Agenturpreis sichern. Kein Wunder also, dass sowohl Existenzgründer als auch Mittelständler in Deutschland, Österreich und der Schweiz erfolgreich mit der Forchheimer Agentur zusammenarbeiten. Aber auch Global Player, wie REHAU oder adidas, zählen zu ihren Kunden. „Aufgrund unserer langjährigen Expertise im globalen Umfeld können wir die Unternehmen punktgenau unterstützen, denn wir kennen ihre Anforderungen und wissen exakt, wo wir ansetzen müssen“, fügt Cornelia Schanda an. Und eben diese Erfahrung führt am Ende auch zu ausgezeichneten Ergebnissen.
Neueste Kommentare