Polizeibericht Landkreis ERH vom 07.03.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Exhibitionist am Friedhof in Erlangen – Zeugenaufruf
Erlangen (ots) – Am Samstagvormittag (07.03.2022) trat ein bislang unbekannter Mann einer Frau in schamverletzender Weise am Friedhof in Erlangen gegenüber. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Im Zeitraum zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr hielt sich eine 84-jährige Frau am Zentralfriedhof auf, als sie einen unbekannten Mann bemerkte. Der Unbekannte versteckte sich im Gebüsch und zeigte sich der Dame in unsittlicher Weise. Das Opfer verließ daraufhin den Friedhof und verständigte die Polizei.
Täterbeschreibung:
Ca. 50 – 60 Jahre alt, ca. 170 cm – 180 cm groß, führte ein Fahrrad bei sich.
Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt leitete nach Bekanntwerden des Vorfalls Fahndungsmaßnahmen ein, die jedoch nicht zur Festnahme eines Tatverdächtigen führten.
Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen hat die Ermittlungen übernommen. Die Polizei bittet daher Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des beschriebenen Verdächtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Fensterscheiben eingeworfen
Im Zeitraum von Samstag, 19.30 Uhr, bis Sonntag, 23.15 Uhr, warfen bislang unbekannte Täter mehrere Fensterscheiben am Gebäude eines Erlanger Jugendclubs ein.
Die unbekannten Vandalen warfen am Jugendclub in der Michael-Vogel-Straße insgesamt drei Fensterscheiben ein und verursachten hierbei einen Sachschaden von mehreren hundert Euro.
Als Tatwerkzeug dienten Backsteine die in unmittelbarer Nähe gelagert waren.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise zur Klärung der Sachbeschädigungen geben können. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.
Autospiegel abgetreten
Im Bereich der Wichernstraße wurden an mehreren geparkten Autos die Außenspiegel beschädigt.
Von Freitag auf Samstag haben bislang Unbekannte von zwei Fahrzeugen jeweils die rechten Außenspiegel abgetreten und dabei einen Sachschaden von knapp tausend Euro verursacht.MFR 027 (2008-02-11) An drei weiteren Autos waren die Spiegel lediglich eingeklappt. Inwieweit es hier zu Beschädigungen kam gilt es noch zu klären.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Herzogenaurach. Am frühen Sonntagabend wurde im Herzogenauracher Stadtgebiet ein 20-Jähriger Seat-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dessen stellen die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest und auch der junge Mann äußerte, dass er erst vor kurzem Marihuana konsumiert habe. Ein freiwillig durchgeführter Urintest bestätigte die Aussage des Mannes. Daraufhin wurde sein Auto vor Ort verschlossen belassen und auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe von einer verständigten Ärztin entnommen. Gegen den Mann wurde nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Lonnerstadt – Fahrzeugführerin unter Drogeneinwirkung
Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der Polizei Höchstadt eine 22 jährige Frau in ihrem Pkw. Im Rahmen der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit stellten die Beamten Anzeichen für Drogenkonsum bei der Frau fest. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest reagierte schließlich positiv auf gleich mehrere Substanzen. Bei der Kontrolle fanden sich zudem geringe Mengen Marihuana. Die Fahrzeugführerin musste in der Folge im Klinikum Höchstadt eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde für die nächsten 24 Stunden untersagt. Die Fahrzeugführerin erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz, bzw. ein Bußgeldverfahren mit einem Monat Fahrverbot.
Neueste Kommentare