Polizeibericht Landkreis ERH vom 05.03.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Mehrere Fahrten unter Alkoholeinfluss festgestellt
In der Nacht vom 04.03.2022 auf den 05.03.2022 konnten die uniformierten Streifenbeamten der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, im Stadtgebiet von Erlangen, bei Verkehrskontrollen mehrere alkoholisierte Fahrer feststellen.
Die vier jungen Männer wurden im Laufe der Nacht an verschiedenen Örtlichkeiten in der Innenstadt auf E-Scootern und Fahrrädern Kontrollen unterzogen. Nachdem während des Gesprächs jeweils Alkoholgeruch durch die Polizeibeamten festgestellt worden war, wurden Alkoholtests zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit angeboten. Der Höchstwert bei einem der Männer lag hier bei 1,74 Promille.
Die alkoholisierten Fahrzeugführer müssen sich nun wegen Trunkenheitsfahrten nach dem Strafgesetzbuch bzw. dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.
Ein Student aus Erlangen hatte Glück. Er konnte von einer Polizeistreife beobachtet werden, wie er gerade in alkoholisiertem Zustand die Fahrt mit einem E-Scooter antreten wollte.
Die Beamten konnten die Fahrt verhindern. Der Betroffene zeigte sich einsichtig und trat den Heimweg zu Fuß an. Er wurde somit vor einem Fehler bewahrt und der Vorfall hat keine negativen rechtlichen Konsequenzen für ihn.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Fahrzeug in Forth verkratzt
Forth – Am 03.03.2022, wurde in der Zeit zwischen 10.45 Uhr und 11.30 Uhr, ein roter Pkw, der in der Bünaustraße in Forth ordnungsgemäß geparkt war, von einem unbekannten Täter im Bereich der Motorhaube verkratzt. Der Täter benutzte hierfür einen Stock, den er im Anschluss in den Kühlergrill des Pkws steckte. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro. Im Tatzeitraum wurden in der Nähe des Tatortes mehrere spielende Kinder gesehen, die entweder als Zeugen oder als Verursacher in Betracht kommen könnten.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land, Tel. 09131/760514, in Verbindung zu setzen.
Ohne Brille und unter Drogeneinfluss mit dem Pkw gefahren – von der Polizei gestoppt
Eckental/ Brand – Keine klare Sicht hatte am Spätnachmittag des Freitags höchstwahrscheinlich der Fahrer eines blauen Pkw. Der 29-Jähriger wurde von Polizeibeamten der Polizeiinspektion ErlangenLand, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer seine erforderliche und vorgeschriebene Sehhilfe nicht trug und das vordere rechte Abblendlicht defekt war. Außerdem wies der 29-Jährige während der Verkehrskontrolle drogentypische Auffälligkeiten auf. Ein bei dem Fahrzeugführer durchgeführter Drogenvortest war positiv auf THC, weswegen er zur Blutentnahme zur PI Erlangen-Land verbracht wurde. Die Weiterfahrt wurde dem Verkehrsteilnehmer für einen Tag untersagt und seine Pkw-Schlüssel sichergestellt. Sofern in seiner Blutprobe THC, der Wirkstoff von Cannabis, nachgewiesen wird, erwartet ihn ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein Punkt in Flensburg.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Ungeklärter Unfall
Herzogenaurach. Auf der Straße zwischen Falkendorf und Herzogenaurach kam es freitagnachmittags gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter weißer Pkw kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen anderen Kleinwagen. Der Unfallverursacher fuhr unbeirrt weiter und hinterließ den beschädigten Kleinwagen an der Unfallstelle. Die Polizei Herzogenaurach sucht nun nach Zeugen, welche gegebenenfalls Angaben zum Unfallhergang oder auch den Verursacher machen können.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare