Polizeibericht Landkreis ERH vom 04.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Graffiti-Sprayer erwischt

Eine Streifenwagenbesatzung stellte am späten Donnerstagnachmittag an der Skaterbahn in der Michael-Vogel-Straße einen Jugendlichen fest, der dort ein Graffiti angebracht hatte. Der Jugendliche versuchte sich beim Erblicken der Polizeistreife zu verstecken, was den Beamten verdächtig vorkam. Bei der anschließenden Personenkontrolle hatte der 15-Jährige eine Spraydose unter seinem Pullover versteckt. Auf einer danebenliegenden Skaterrampe war ein frischer Schriftzug aufgebracht, welchen der Jugendliche unmittelbar vor der Kontrolle illegaler Weise gesprüht hatte. Der Graffitikünstler zeigte sich geständig und räumte ein, dort zurückliegend bereits Graffitis gesprüht zu haben.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Radfahrer übersehen

Bubenreuth – Eine 57 jährige Pkw-Fahrerin aus dem westlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt befuhr mit ihrem Pkw die Sudetenstraße in Bubenreuth in Richtung Birkenallee. Sie hielt beim Vorfahrtgewährenschild an. Beim Einbiegen nach links in die Birkenallee übersah sie dann einen 28 jährigen Radfahrer aus dem nördlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt, der die Birkenallee aus Richtung Erlangen in Richtung Baiersdorf befuhr. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 3150 Euro.

Ortsschild entwendet

Bubenreuth – Im Zeitraum vom 02.03.2022, gegen 20.00 Uhr, bis zum 03.03.2022, gegen 08.00 Uhr, wurde das Ortsschild der Gemeinde Bubenreuth auf der Kreisstraße ERH 24 entwendet. Zeugen, welche den Diebstahl beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09131 / 760-514 mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land in Verbindung zu setzen.

Person angefahren, verletzt und geflüchtet, Zeugen gesucht:

Eckental: Am 03.03.2022, gegen 11.30 Uhr wurde in der Eschenauer Hauptstraße auf Höhe der VR-Bank ein Mann, der am Fahrbahnrand stand, von einem Pkw angefahren und auf die Fahrbahn geschleudert. Der Pkw fuhr anschließend weiter ohne anzuhalten. Der Mann wurde zum Glück nur leicht verletzt. Beim flüchtigen Pkw handelt es sich um einen silbernen VW mit Nürnberger Zulassung. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Erlangen-Land unter 09131/760- 514 entgegen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Rennradfahrer vs. Verkehrsschild

Herzogenaurach. Am Donnerstagabend kam es im Bereich der Herzo Base zu einem Unfall, bei dem sich ein Fahrradfahrer verletzte. Der 47-jährige Rennradfahrer kam in einer leichten Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts vom Radweg ab und prallte in der Folge gegen ein Verkehrszeichen. Nachdem er von Ersthelfern an der Unfallstelle versorgt wurde, kam er mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Klinikum.

Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs

Weisendorf. Ein 18-jähriger Rollerfahrer hat sich am Donnerstagvormittag strafbar gemacht, weil er in einem Weisendorfer Ortsteil mit seinem Kleinkraftrad ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs war. An seinem Fahrzeug war ein abgelaufenes blaues Versicherungskennzeichen angebracht. Seit Beginn des Versicherungsjahres am 01. März 2022 benötigt man nun ein grünes Versicherungskennzeichen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Hemhofen – 47 jähriger ohne Führerschein unterwegs

Am Dienstagmorgen wurde ein 47 jähriger Mann in einem Pkw der Marke Seat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem die Beamten der Polizei Höchstadt den Führerschein des Mannes sehen wollten, stellte sich heraus, dass dieser bereits seit mehreren Jahren überhaupt keinen mehr besitzt. Der Fahrzeugführer muss nun mit einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Nachdem die Fahrzeughalterin als Beifahrerin mit im Pkw saß, muss auch diese mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.