TSV Staffelstein verliert Heimspiel gegen 1. FC Baunach 78: 93

symbolbild basketball

Trotz guter Vorbereitung unter der Woche im Training wurde der Beginn der Partie völlig verschlafen, was die Gegner aus Baunach zu einfachen Punkten kommen ließ. So konnten die Gäste oft nur durch Fouls gestoppt werden, wodurch sich der Punkteabstand durch die gute Freiwurfquote noch vergrößerte. So war man zum Ende des ersten Viertels bereits mit zwölf Zählern im Rückstand.

Diesen Rückstand schleppten die Hausherren durch das komplette Spiel. Zum Ende des zweiten Viertels fanden die Staffelsteiner wieder zurück in die Spur und konnten durch zwei verwandelte Dreier von Nils Erhard auch wieder gut punkten. Halbzeitstand 31 zu 50.

Johannes Schoger feuerte sein Team in der Halbzeitpause nochmal ordentlich an, wodurch die Stattelsteiner Basketball durch eine unglaubliche Energieleistung den zwischenzeitlichen 20-Punkte Rückstand bis auf acht Zähler verkürzen konnten.

Auf das gute dritte Viertel versuchte man aufzubauen und die Kehrtwende auf der Punktetafel zu schaffen, doch leider verließ die Hausherren schlussendlich die Kraft, weshalb ihnen auch der nächst gewünschte Heimsieg abhanden ging. Der Endstand war somit mit 78: 93 besiegelt Coach Schoger: „Die vielen kleinen Nicklichkeiten des Gegners haben gerade unseren jungen Spielern zugesetzt. Dennoch bin ich stolz auf die Mannschaft, die den zahlreichen Zuschauern einen Kampf darbieten könnten.“

TSV Staffelstein: Erhard (25), Schubert (17), Schoger (16), Wolf (5), Hagen (5), Süppel F. (4), Süppel B. (4), Schubert A. (2), Welsch, Schwarz, Pilin, Holland

Jonas Boysen