Polizeibericht Hochfranken vom 02.03.2022

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

17-Jähriger fährt ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss

COBURG. Mit einem Alkoholwert von 0,44 Promille und ohne Führerschein war ein 17-Jähriger in der Nacht zum Mittwoch im Coburger Stadtgebiet mit einem Leichtkraftfahrzeug unterwegs.

Bei einer Verkehrskontrolle in der Schützenstraße konnte der 17-jährige Coburger keine Fahrerlaubnis für das mit einem Versicherungskennzeichen versehene Leichtkraftfahrzeug vorweisen. Eine Alkoholfahne des Mannes veranlassten zudem die Coburger Polizisten zur Durchführung eines Alkotest. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ermitteln gegen den 17-Jährigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß nach dem Straßenverkehrsgesetz

VW-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss

UNTERSIEMAU, LKR. COBURG. Drogentypische Auffälligkeiten zeigte am Dienstagnachmittag ein 27-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle in der Pestalozzistraße.

Während der Kontrolle des Mannes fiel den Beamten die Drogenbeeinflussung auf, was diese zur Durchführung eines Drogentest veranlasste. Dieser reagierte positiv auf Cannabis. Neben der Unterbindung der Weiterfahrt des VW-Fahrers wird gegen diesen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Polizeiinspektion Kronach

Rahmbraten verursacht Feuerwehreinsatz

Küps: Am Dienstagmittag musste die Feuerwehr zu einem Brandmeldeeinsatz nach Johannistahl ausrücken. Eine Bewohnerin aus der Kirchenstraße hatte ihren Rahmbraten auf der eingeschalteten Herdplatte vergessen. Das unbeaufsichtigte Kochgut verursachte eine Rauchentwicklung und löste den in der Wohnung installierten Rauchmelder aus. Die Feuerwehr konnte das eingebrannte Essen ablöschen und die Wohnung lüften. Ein Sachschaden ist nicht entstanden. Gegen die Wohnungsinhaberin wurden Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz eingeleitet.