Polizeibericht Hochfranken vom 01.03.2022
Polizeiinspektion Coburg
VW-Fahrer fährt unter Alkoholeinfluss
COBURG. Ein 34-jähriger Coburger war am Montagabend mit seinem VW unter dem Einfluss von Alkohol im Coburger Stadtgebiet unterwegs.
In der Cortendorfer Straße kontrollierten Coburger Polizisten den Mann um 20:30 Uhr mit seinem Auto. Der Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren veranlasste die Beamten zur Durchführung eines Alkotest. Dieser ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von 1,22 Promille. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und ordneten eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Den Führerschein des Mannes stellten sie noch an Ort und Stelle sicher. Gegen den 34-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Fünf Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
DÖRFLES-ESBACH, LKR. COBURG. Fünf leicht verletzte Fahrzeuginsassen und mindestens 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagmittag in Dörfles-Esbach.
Eine 53-Jährige aus Dörfles-Esbach missachtete um 12:15 Uhr an der Kreuzung von der Weimarer Straße in die Eisfelder Straße mit ihrem Renault die Vorfahrt eines 35-jährigen VW-Fahrers, der die Eisfelder Straße in Richtung Eisenacher Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich galt für die Unfallverursacherin die Vorfahrtsregelung „Rechts vor links“. Diese überfuhr den Kreuzungsbereich ungebremst. Der vorfahrtsberechtigte VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte mit der Fahrzeugfront in die rechte Fahrzeugseite des Autos der Unfallverursacherin. Deren Renault kippte auf die linke Fahrzeugseite und blieb schwer beschädigt liegen. Die Unfallverursacherin konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Die Unfallbeteiligten wurden vorsorglich vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. Vor Ort waren zwei Notärzte und drei Rettungswagen zur Versorgung der Fahrzeuginsassen. Aufgrund der massiven Beschädigung an beiden Fahrzeugen mussten diese abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich gesperrt.
Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die 53-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.
Polizeiinspektion Kronach
Mahnschreiben erhalten
Wilhelmsthal: Ein Mann aus dem Gemeindebereich hatte kürzlich ein Mahnschreiben erhalten, da er bei einem Online-Shop eingekauft und nicht bezahlt haben soll. Die Forderungen des Verkäufers belaufen sich auf mehrere hundert Euro. Der Geschädigte gibt jedoch an, dass er weder ein Kontenkonto, noch bei besagter Firma etwas bestellt hat. Offensichtlich sind die persönlichen Daten des Anzeigeerstatters ausgespäht und missbräuchlich verwendet worden.
Neueste Kommentare