Ausstellung auf der Giechburg: „gentle WONDERWO men“

Die Giechburg bei Scheßlitz
Die Giechburg bei Scheßlitz

Eine Wortkombination aus den Wörtern Gentlemen und Wonderwomen

Ausstellung vom 26. März bis 24. April auf der Giechburg

Flyer „gentle WONDERWO men“

Flyer „gentle WONDERWO men“

„gentle WONDERWO men“ – So lautet der Titel der Künstlerin Kerstin Kassel, die vom 26. März bis 24. April auf der Giechburg in Scheßlitz stattfindet.

Es geht um Vorbildfunktionen, Held*innen, Superheld*innen, Wächter*innen. (Selbst-) Reflexionen, Wünsche, Träume, Gedanken, Sinnhaftigkeiten, Zukunftsideen u.v.m. basierend auf den wahrgenommenen Realitäten und Vergangenheiten – individuell und allgemein.

Die interdisziplinär arbeitende Künstlerin Kerstin Kassel beleuchtet, verdeutlicht, macht sichtbar, deutet an und schickt die Betrachter*innen auf eine ganz eigene Reise. Auf der Suche nach den … gentle WONDERWO s …

Auf fünf Ebenen erwarten die Besucher*innen Malerei, Zeichnung, Druckgraphik, Installation, Objekte, Video, Sound und Licht – neu, recycled, verwertet, verändert… Der Bergfried, wird für die Dauer der Ausstellung zum temporären öffentlichen Atelier. Die Künstlerin ist vor Ort und erweitert performativ stets ihre künstlerische Arbeit. Termine und Aktion unter http://www.kassel-kunst.de/news/

Kerstin Kassel ist in Nürnberg geboren und diplomierte an der Akademie der Bildenden Künste in Florenz, Italien. Seitdem ist sie als freischaffende bildende Künstlerin international von Franken aus tätig. Sie arbeitet konzeptionell, interdisziplinär und meist raumbezogen und erschafft so, durch die Verbindung von verschiedenen künstlerischen Mitteln und Inhalten, einen eigenen Gesamtkomplex.

Die Ausstellung ist vom 26. März bis 24. April, jeweils Samstag und Sonntag von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.