Eggolsheimer SKC-Jugend zurück in der Erfolgsspur
Enrico mit klasse 579!
Zuhause weiter ungeschlagen bleiben war die Losung vor dem Spiel gegen die JSpG Breitengüßbach /Oberhaid /Köttmannsdorf. Kurzfristig fielen die Stammspielerinnen Patricia Först und Marie Will aus, was Erik Helmreich sein erstes 120 Wurf Spiel bescherte, da auch Moritz Rohrmoser erst das Training wieder aufnahm.
Aber der Reihe nach. Die beiden Starter Jonas Mauser und Max Berger hatten wenig Mühe in ihren Duellen und gewannen jeweils klar. Jonas mit starken 484 Holz holte mit 4:0 Sätzen den Mannschaftspunkt. Sehr gute 495 Holz zeigte Max und musste nur einen Satz abgeben.
Die zweite Hälfte des Spieles begann mit einem furios aufspielenden Enrico (162 Holz!). Weiterhin auf hohem Niveau erreichte er überragende 579, die schon die Vorentscheidung bedeuteten. Seine ersten 120 Wurf am Stück durfte Erik auf den Bahnen in Eggolsheim spielen. Obgleich ihm zum Ende etwas die Luft ausging, meisterte er es mit Bravour.
Mit 5:1 Punkten und 1889:1611 gelang ein Sieg, der aufgrund der Personal Situation unerwartet klar ausfiel. Das zeigt, dass sich alle egal wie die Voraussetzungen sind, voll engagieren und auch die ganz Jungen einspringen wenn es eng wird.
„Chapeau zu der heutigen Leistung. Das haben die Jungs klasse gelöst heute!“, meinte nach dem Spiel Co-Trainerin Silke Wirsching.
Neueste Kommentare