Wunsiedel: Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V. bietet Sommerseminar an

Der Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V. bietet auch im Sommer 2022 im Rahmen seines Projektes „VIELFALTSMACHER–(G)ARTEN.REICH.NATUR“ für Obst- und Gartenbauvereine das Seminar „Öffentliche Grünflächen vielfältig gestalten“ an. Die Veranstaltung findet am 02.Juli 2022 in Wunsiedel statt.

Die vielen Obst- und Gartenbauvereine sind engagierte Akteure bei der Gestaltung von öffentlichen Grünflächen. Gelungene Grünflächen verschönern nicht nur das Ortsbild, sondern bereichern die Artenvielfalt und sollten zudem pflegeleicht sein. Das Ziel dieses Seminars ist, die Vereine bei dieser umfangreichen Aufgabe zu unterstützen, teilt Gudrun Brendel-Fischer, oberfränkische Bezirksvorsitzende der Obst- und Gartenbauvereine, mit. Sie freut sich, dass aufgrund der hohen Nachfrage im letzten Jahr heuer erneut das 1-Tages-Seminar angeboten wird. „Die Teilnehmer dürfen sich auf einen spannenden und informativen Tag mit einer gelungenen Mischung aus Wissensvermittlung und Exkursion vor Ort freuen“, fasst Brendel-Fischer die Veranstaltung zusammen. Am Vormittag des Seminartages informieren renommierte Referenten über die vielfältige Gestaltung von Grünflächen im öffentlichen Raum sowie über die richtige Anlage von Blüh- und Staudenflächen.

Am Nachmittag erkunden die Teilnehmer während einer Exkursion die angelegten Vielfaltsflächen vor Ort und können dabei von dem reichen Erfahrungsschatz der Referenten profitieren sowie sich zu aufkommenden Fragen austauschen.

Die Anmeldung ist bis 08. April 2022 unter https://www.vielfaltsmacher.de/oeffentliche- gruenflaechen-vielfaeltig-gestalten/ möglich.