Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.02.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Rauchentwicklung in einer Senioreneinrichtung
Am Freitag, gegen 00:00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Rauchmeldealarm in ein Erlanger Senioreneinrichtung gerufen. Dort hatte die 79-jährige Bewohnerin eine Rolle Toilettenpapier über die Nachtischlampe gelegt, um das Licht zu dimmen und schlief kurz darauf ein.
Durch die Hitzeentwicklung begannen das Toilettenpapier sowie die Lampe zu schmoren, was zu einer Rauchentwicklung im Zimmer führte.
Glücklicherweise löste der Rauchmelder aus, sodass durch das Pflegepersonal rechtzeitig ein Notruf abgesetzt werden konnte.
Die Feuerwehr barg die79-Jährige aus ihrem Zimmer geborgen. Durch das schnelle Eingreifen kamen keine Personen zu Schaden.
Radfahrer mit Bierflasche in der Hand
Ein 31-jähriger Fahrradfahrer erweckte am frühen Freitagmorgen die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife, da er mit einer Bierflasche in der Hand die Bayreuther Straße entlang fuhr.
Die Beamten hielten den Radfahrer zur Verkehrskontrolle an, dabei wehte ihnen eine Alkoholfahne entgegen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Daraufhin musste sich der 31-Jährige einer Blutentnahme unterziehen.
Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Unfallflucht
Buckenhof – Am Freitag, den 18.02.2022, wurde um die Mittagszeit auf dem Parkplatz des Ebl-Naturkostladens ein roter Kleinwagen der Fa. Car Sharing angefahren. Es entstand ein Schaden im hinteren Bereich der Beifahrerseite. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer diesbezüglich Beobachtungen gemacht hat oder sonst zur Ermittlung des Unfallflüchtigen beitragen kann, möge sich bitte mit der PI Erlangen-Land, Tel.: 09131/760-514, in Verbindung setzen.
Verkehrsunfall
Eckental – Am Mittwoch, den 23.02.2022, ereignete sich in den Nachmittagsstunden auf der Staatsstraße 2236 ein Verkehrsunfall zwischen zwei Sattelzugmaschinen mit Sattelzuganhängern. Hierbei kam es aufgrund der schmalen Fahrbahn zu einer Berührung der beiden Zugmaschinen, weshalb jeweils der Außenspiegel von der Fahrerseite beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Drei Autos in Unfall verwickelt
Herzogenaurach. Am Donnerstagabend, gegen 22:00 Uhr, waren in der Hans-Maier-Straße drei Fahrzeuge in einen Verkehrsunfall verwickelt. Ein 52-jähriger Fahrzeugführer hatte zwei Autos übersehen, die verkehrsbedingt angehalten hatten. Der Mann fuhr mit seinem Audi auf eines der Autos auf und schob dieses auf den Vordermann. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.
In den Gegenverkehr gefahren
Münchaurach. Glimpflich ist ein Verkehrsunfall am Donnerstag, um kurz vor 18:00 Uhr, in Münchaurach ausgegangen. Ein 31-jähriger VW-Fahrer befuhr die Königstraße in Richtung Neundorf und kam aus bislang unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Mazda, der in Richtung Herzogenaurach fuhr. Ein hinter dem Mazda fahrender Fahrzeugführer konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen weiteren Zusammenstoß verhindern. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare