Polizeibericht Landkreis ERH vom 23.02.2022
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Feuer in Wohnung
Am Dienstagabend wurden bei einem Brand in einer Wohnung im Stadtteil Büchenbach drei Personen leicht verletzt.
Die Wohnungsinhaberin war dabei am Waschbecken in ihrer Küche einen Pinsel auszuwaschen. Durch eine Kerze, die unmittelbar brennend daneben stand, gab es aufgrund der Lösungsmitteldämpfe offensichtlich eine kleinere Verpuffung. Dadurch fing die Oberbekleidung der 35-järhigen Wohnungsinhaber Feuer. Zudem fiel die Kerze auf den Fußboden und steckte dort eine ausgebreitete Zeitung in Brand.
Eine Nachbarin, die zu Hilfe eilte, löschte die Flammen mit einem Feuerlöscher.
Bei dem Brandgeschehen zog sich die Wohnungsinhaberin leichte Brandverletzungen zu, ihre 15-jährige Tochter sowie die Nachbarin erlitten eine Rauchgasintoxikation und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik eingeliefert.
Der Sachschaden in der Wohnung hielt sich gering.
Hotelgast hatte Betäubungsmittel dabei
Ein Brandmeldealarm in einem Hotelzimmer in der Erlanger Innenstadt ist für den Hotelgast „dumm gelaufen“.
Am Dienstagnachmittag löste der Brandmelder in einem Hotelzimmer in der Erlanger Innenstadt aus. Der Feuermelder in dem betroffenen Zimmer hatte einen Fehlalarm ausgelöst. Anstatt Brandgeruch schlug den eintreffenden Polizeibeamten starker Marihuanageruch entgegen.
Schließlich fanden die Beamten bei dem 21-jährigen Hotelgast geringe Mengen Betäubungsmittel und leiteten ein Strafverfahren gegen ihn ein.
Betrunkener Radfahrer beleidigt Polizeibeamte
Am Dienstagabend stürzte ein 19-jähriger Fahrradfahrer alleinbeteiligt von seinem Rad und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme beleidigte der angetrunkene Radfahrer die eingesetzten Polizeibeamten.
Die Polizei wurde gegen 20:15 Uhr über einen gestürzten Fahrradfahrer auf der Allee am Röthelheim informiert. An der Unfallstelle trafen die Beamten auf einen 19-jährigen Mann, der ohne Fremdverschulden von seinem Mountainbike gestürzt war und sich dabei Schürfwunden zuzog. Der junge Mann war augenscheinlich alkoholisiert, verweigerte jedoch einen Atemalkoholtest. Die Beamten ordneten daher eine Blutentnahme an.
Im Verlauf der Unfallaufnahme beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamten mit unflätigen Ausdrücken.
Den 19-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Sachbeschädigung an Pkw
Eckental – Am 22.02.22, in der Zeit von 07.00 – 16.15 Uhr, wurde der Pkw einer Eckentalerin auf der linken Seite stark zerkratzt. Der Pkw stand am Vogelherd 19 in Eckenhaid auf dem Parkplatz der dortigen Kita. Sachdienliche Hinweise nimmt die PI Erlangen-Land unter 09131/760-514 entgegen.
Polizeiinspektion Herzogenaurach
Ohne Führerschein
Herzogenaurach. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstagmorgen der Fahrer einer Motocrossmaschine im Stadtgebiet von Herzogenaurach angehalten. Dabei stellten die Beamten der Polizeiinspektion Herzogenaurach fest, dass der 15-jährige Fahrer für das Kleinkraftrad keine Fahrerlaubnis besitzt. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt und das Zweirad zur technischen Überprüfung beschlagnahmt.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
– Fehlanzeige –
Neueste Kommentare