Bamberger MdL Melanie Huml: Statement zur Kabinettsumbildung
Die Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales (CSU):
„Ich freue mich, die Interessen Bayerns, Oberfrankens und der Menschen, die hier leben, weiterhin mit starker Stimme in Europa und international einzubringen. Made in Bavaria ist und bleibt ein Siegel für Spitzenklasse – weltweit! Gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen im Kabinett werde ich mich auch in Zukunft mit vollem Einsatz für maximale Lebensqualität einsetzen. Bei uns hier in der Region Bamberg und in ganz Bayern sollen die Menschen beste Bedingungen für ein selbstbestimmtes Leben in Sicherheit vorfinden.
Zu meinen inhaltlichen Schwerpunkten als Bayerische Staatsministerin für Europaangelegenheiten und Internationales gehören: den Weg zur Klimaneutralität forcieren – aber mit klarer Kostenbremse für Bürger und unsere Wirtschaft, Bayern als Standort von Spitzentechnologie und Wissenschaftsexzellenz mit Partnern in aller Welt ausbauen sowie drittens den europäischen Zusammenhalt in Frieden und Freiheit in einem der schwierigsten Momente unseres geeinten Kontinents erhalten.“
Zwei Fragen liebe Melanie Huml.
ist das Leben noch selbtbestimmt und wird es auf der Welt jemals eine Klimaneutralität geben ? Beides bezweifle ich sehr. Mit bestem Gruß
Thomas Weichert