Eschenau: Mit Kopf und Kampfgeist holen sich die HG Damen zwei Punkte gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten
Am 12.02.2022 stand für die Damen der HG Eckental das Spiel gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten auf dem Plan. Nach der bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die Damen von Erlangen/Bruck musste jetzt definitiv wieder ein Sieg her. Corona- und verletzungsbedingt konnte leider nicht aus dem Vollen geschöpft werden. Zudem fehlten auch noch unsere Trainer. Gott sei Dank konnten wir auf unser „Mädchen für Alles“, Anke setzten. Sie erklärte sich bereit die Trainerposition zu übernehmen. (Danke, Anke)
Hochmotiviert starteten die Ladies in das Spiel und konnten direkt einen 0:2 Vorsprung erarbeiten. Diese Führung hielt allerdings nicht sehr lange an und vom 2:2 übers 5:3 hin zu einem katastrophalen Zwischenstand von 5:10 in der 23. Minute. Wie der Verlauf erahnen lässt: Es funktionierte einfach nichts. Die Kommunikation in der Abwehr war quasi nicht vorhanden, es wurde viel zu langsam verschoben, was einige Zeitstrafen seitens Gäste mit sich brachte. Im Angriff funktionierten die Spielzüge nur teilweise und auch einige technische Fehler schlichen sich ein. So konnte es definitiv nicht weitergehen und in der ersten Team-Timeout seitens HG Eckental wurden die Fehler direkt angesprochen: Die Abwehr muss besser und schneller zusammenarbeiten und im Angriff endlich mal Struktur ins Spiel gebracht werden!
Mit viel Engagement zu den nächsten 2 Punkten!
Alle rissen sich nun zusammen und mit einer nun tatkräftig zusammenarbeitenden Abwehr sowie ein wenig „Köpfchen“ im Angriff, konnten die HG Damen tatsächlich bis zur Halbzeit wieder auf 11:10 verkürzen. Die Mädels waren sich einig, dass sie heute das Feld nicht ohne Sieg verlassen wollten. Jeder der Spielerinnen war hoch motiviert und hat sich in der Halbzeit neu fokussiert. So kam in der 33. Minute dann der erste Ausgleich und schließlich über ein 15:14 hin zur Führung der HGE Mädels (16:17).
Es wurde weiterhin richtig schön in der Abwehr gearbeitet und durch ein schönes Zusammenspiel im Angriff ein um andere Mal Tore erzielt. Bis zum Ende der Partie blieb es sehr spannend, die HG Eckental kam aber nicht mehr in den Rückstand. Nach nervenaufreibenden 60 Minuten konnten die Damen das Spiel mit 21:23 gewinnen und zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Sicher ist, dass die Damen weiterhin an ihrem Zusammenspiel arbeiten müssen, die Abstimmungen verbessern müssen und auch in der Abwehr wieder zur alten Form zurückfinden müssen. Sehr positiv hervorzuheben ist aber, dass trotz eines 5-Tore-Rückstandes, weiterhin richtig gekämpft wurde und jeder Jeden unterstützt hat!
Neueste Kommentare