Polizeibericht Hochfranken vom 21.02.2022
Polizeiinspektion Coburg
Zwei Trunkenheitsfahrten in der Nacht zum Montag aufgedeckt
COBURG. Ein Radfahrer und ein Autofahrer gerieten am Sonntag in den späten Abendstunden ins Visier der Coburger Polizisten. Beide standen während der Fahrt unter Alkoholeinfluss.
Um 21 Uhr kontrollierten Coburger Polizisten in der Triebsdorfer Straße einen 41-jährigen Radfahrer. Der deutliche Alkoholgeruch bei dem Mann veranlasste die Coburger Polizisten zur Durchführung eines Alkotest. Dieser ergab einen Wert von 1,82 Promille.
Um 22:50 Uhr kontrollierten die Beamten einen 40-jährigen VW-Fahrer in der Rosenauer Straße. Auch dieser roch deutlich nach Alkohol. Hier ergab ein Alkotest einen Wert von 1,5 Promille. In beiden Fällen unterbanden die Polizisten die Weiterfahrt und ordneten jeweils eine Blutentnahme im Coburger Klinikum an. Ermittelt wird gegen die beiden Männer wegen Trunkenheit im Verkehr.
Polizeiinspektion Kronach
Unbekannter beschädigt Golf
Kronach: Auf dem Kundenparkplatz eines Geschäfts in Fröschbrunn wurde am Samstag zwischen 11:35 und 18:15 Uhr ein schwarzer VW Golf beschädigt. Die Halterin des Fahrzeugs stellte etwa auf Kniehöhe eine Delle in der Fahrertür fest und beziffert den Schaden mit etwa 500,- Euro.
Autoanhänger entwendet
Küps: Innerhalb der letzten 2 Wochen wurde in der Straße „Am Bahnhof“ ein geparkter Maschinen-Transportanhänger der Marke „Rosenstein“, Typ: Digger 28, im Wert von etwa 2800,- Euro entwendet. Am Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen KC-X890 angebracht. Eventuelle Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach entgegen.
Neueste Kommentare