Selber Wölfe: Ab sofort nur noch 2G bei Heimspielen

NETZSCH-Arena in Selb. Foto: Pauline Manzke
NETZSCH-Arena in Selb. Foto: Pauline Manzke

Weg mit 2G-plus und personalisierten Tickets

Gute Nachrichten für alle Fans der Selber Wölfe: Der Verein kann erneut die Zutritts-Regelungen zur NETZSCH-Arena hinsichtlich der Corona-Pandemie lockern. Zwar dürfen ab dem Heimspiel am kommenden Montag (21.02) gegen die Löwen Frankfurt maximal 999 Zuschauer die Heimspiele der Selber Wölfe in der DEL2 besuchen, dafür fällt aber die 2G-plus-Regelung fort und auch personalisierte Tickets gehören nun der Vergangenheit an.

Vorverkauf für das nächste Heimspiel läuft

Unsere VERantwortlichen haben sich für das Konzept entschieden, freiwillig die Zuschauerkapazität auf 999 zu beschränken, um den Bierausschank zu ermöglichen. Abstand halten wird immer noch empfohlen, ist aber keine Pflicht. Inhaber von Sitzplatz-Saisonkarten dürfen wie zuletzt auch schon ihre angestammten Plätze nutzen. Selbstverständlich sind alle Saison- und VIP-Karten weiter gültig, wir weisen noch einmal darauf hin, dass die kostenfreien Sprade-Zugänge seit letzter Woche wieder entfallen. Zudem gehen 680 Sitz- und Stehplatzkarten in den freien Verkauf. Für Gästefans gibt es ein spezielles Kartenkontingent, welches über den jeweiligen Gast-Club zur Verfügung gestellt wird. Tageskarten für das Spiel am Montag (21.02.) um 19:30 Uhr gegen die Löwen Frankfurt sind ab sofort online unter https://verselb.reservix.de/events sowie bei Edeka Egert in Selb am Vorwerk erhältlich. Zudem wird auch die Abendkasse – sofern noch Tickets verfügbar sind – öffnen. Anders als bisher müssen die Karten aber nicht mehr personalisiert werden – wieder ein Schritt in Richtung Normalität. Und auch die 2G-plus-Regelung entfällt. Ab sofort dürfen wieder alle Fans die Spiele besuchen, die vollständig geimpft oder genesen sind und die Nachweise darüber schriftlich oder digital erbringen können.

Zugangs- und Hygieneregeln

Es gilt die 2G-Regel.

Dies bedeutet, Zugang zur NETZSCH-Arena erhalten alle, die

  • einen vollständigen Impfschutz nachweisen können (Nachweis schriftlich oder digital) oder
  • genesen sind Genesenen-Status haben alle Ungeimpften, deren Infektion mindestens 28 Tage und höchstens drei Monate zurückliegt. Als Beleg für eine Genesung wird ein ärztlicher Testnachweis (z.B. ein PCRLabortest) auf Papier oder digital (z.B. CoV-Pass-App fürs Smartphone) akzeptiert.
  • für Schüler ab dem 14. Lebensjahr gilt 2G.
  • Kindern unter 6 Jahren können wir keinen freien Eintritt mehr gewähren. Auch für diese muss eine Eintrittskarte gelöst werden, sie benötigen jedoch keine Nachweise.
  • Kinder ab 6 bis einschließlich 13 Jahre müssen lediglich eine Eintrittskarte vorlegen. Eine Impfung oder Testnachweise sind nicht erforderlich.
  • Es gilt FFP2-Maskenpflicht auch am Platz. Dies Maske darf nur zum Verzehr von Speisen und Getränken abgenommen werden.
  • Speisen der Metzgerei Sandner, Getränke von Kondrauer und Bierspezialitäten von Lang Bräu werden verkauft.

Bei der Einlasskontrolle sind folgende Dokumente vorzuzeigen:

  • Eintrittskarte
  • 2G-Nachweis (Impf- oder Genesenennachweis)
  • amtliches Ausweisdokument (Personalausweis, Führerschein etc.)