Bamberger Festival e.V.: Rückkehr zu Konzerten im März

Indie Folk Pop aus Nürnberg: Me&Reas
Indie Folk Pop aus Nürnberg: Me&Reas (Foto: Band)

Beim Bamberger Festivals e.V. stehen im März zwei tolle Veranstaltungen an – eine davon läutet die von Publikum und Bands lang erwartete Rückkehr zu Konzerten im vor der Pandemie üblichen echten Live-Format ein.

Nach der Winterpause setzen wir unsere Streaming-Konzertreihe „Couch in Concert“ fort. Die mittlerweile fünfte Ausgabe dieses Formats findet am Samstag, den 12. März 2022, statt. Ab 19 Uhr stehen wieder vier Musikgruppen auf der Bühne der StartUp-Factory und wollen ihrem Publikum einen schönen Abend bereiten. Moderiert wird die Veranstaltung von Aksana Avras.

Die jeweils 30-minütigen Konzerte sind online live über die Social-Media-Kanäle des Bamberger Festivals e.V. auf YouTube, Twitch, Instagram und Facebook kostenlos aufrufbar. Trotz des Online-Formats besteht die Möglichkeit, für die Musiker:innen zu spenden und sie so zu unterstützen.

Der Zeitplan

  • 19:00 Uhr: Brothers in Rock
  • 19:50 Uhr: Palacity
  • 20:40 Uhr: Forced to Fly
  • 21:30 Uhr: Falling From Grace
Jung, ambitioniert, kreativ, unverbraucht und kreativ: Forced to Fly

Jung, ambitioniert, kreativ, unverbraucht und kreativ: Forced to Fly

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zweite Veranstaltung kurz darauf ist ein Konzert, bei dem wir endlich wieder gemeinsam mit dem Publikum und den Bands live vor Ort sein können. Am Donnerstag, den 24. März 2022, kann nach langer Wartezeit und Verschiebungen die Nürnberger Band „ME & REAS“ in Bamberg spielen. Das Konzert ist ein Stopp auf ihrer deutschlandweiten „Bittersweet Tour“. Das dazugehörige neue Album erscheint ebenfalls im März.

 

 

 

 

Palacity geben Indie Rock und Pop zum Besten.

Palacity geben Indie Rock und Pop zum Besten.

Supportet wird die Gruppe dabei von „Palacity“, die bereits bei „Couch in Concert“ dabei sind. Das Konzert findet im Live-Club in der Bamberger Sandstraße statt. Der Einlass startet um 18:30 Uhr, die Bands werden dann ab 19:15 Uhr auf der Bühne stehen.

Tickets kosten im Vorverkauf 10 Euro zzgl. Gebühren und sind bei Eventim erhältlich.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und den Bands gibt es auf der Website www.bambergerfestivals.de. Dort werden außerdem rechtzeitig die für das Live-Konzert geltenden Corona-Maßnahmen bekannt gegeben.