medi bayreuth gewinnt mit 111:95 bei den EWE Baskets

medi bayreuth vs. EWE Baskets. Foto: Dunk.FM
medi bayreuth vs. EWE Baskets. Foto: Dunk.FM

Offensivfeuerwerk in Oldenburg!

111 Punkte … 11 Saisonsiege … 1 unglaubliches Team! Mit einer weiteren großartigen Teamleistung hat medi bayreuth am 22. Spieltag in der easyCredit Basketball Bundesliga seinen dritten Erfolg in Serie erkämpft. Im Gastspiel bei den zuletzt extrem starken EWE Baskets Oldenburg legte das Team von Head Coach Raoul Korner mit 111 erzielten Punkten eine offensive Saison-Bestleistung aufs Parkett der mit 500 Zuschauern gefüllten EWE Arena und siegte in absolut beeindruckender Art und Weise mit 111:95 (57:47).

Auch ohne die verletzten Andreas Seiferth und Marcus Thornton sprühte das medi Team vor der jetzt anstehenden Länderspielpause nochmals vor Intensität, taktischer Disziplin und toll anzusehendem Teamplay. Ab dem zweiten Viertel hatte medi das Spiel im Griff, dominierte die Bretter und holte sich am Ende einen absolut verdienten Sieg beim letzten Spiel in Pauldingburg.

Das sagt Janari Jõesaar (Top-Scorer medi bayreuth):

“Wir waren gut auf diese Partie vorbereitet. Natürlich haben wir den langen Weg nach Oldenburg angetreten, um hier zu gewinnen. Am Anfang hatten wir ein paar Probleme und gewährten den Oldenburgern zu viele Würfe. Nach einiger Zeit sind wir jedoch viel besser ins Spiel gekommen und haben letztendlich als Team diesen wichtigen Sieg errungen. Uns war bewusst, dass wir ihre Offensive stoppen mussten und dementsprechend unsere Verteidigung intensivieren mussten.”