Golfclub Hauptsmoorwald hielt Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen
Aufgrund der weiterhin bestehenden Coronasituation fand die Jahreshauptversammlung des Golfclubs Hauptsmoorwald auch in diesem Jahr virtuell statt.
Präsidentin Daniela Reinfelder, begrüßte die teilnehmenden Mitglieder und erläuterte in Ihrem Rückblick auf das Jahr 2021 die wichtigsten Punkte. Im Vordergrund stand dabei der Brand der Unterstellhalle Anfang März 2021. „Nach der Besichtigung durch die Polizei und der Prüfung durch Gutachter wurde festgestellt, dass keine Brandstiftung vorlag“ berichtete die Präsidentin. Aus diesem Grund konnte auch die Schadensregulierung durch die Versicherung schnell vonstattengehen. „Die beschädigten Maschinen und Geräte konnten neu angeschafft werden und das Wichtigste, der Betrieb der Golfanlage, war somit nicht eingeschränkt“ erläuterte Daniela Reinfelder. Ende Februar 2022 wird mit den Arbeiten an der Lagerhalle fortgefahren. Lieferengpässe der Materialien sind für die Verzögerung der Bauarbeiten verantwortlich. Im Rahmen der Autarkiestellung des Golfplatzes, die von der Stadt Bamberg gefordert wurde, gehen die Arbeiten voran und werden noch 2022 fertiggestellt. Als weitere Aufgabe für 2022 nimmt sich der Verein vor, den Golfsport in der Region für Sportinteressierte noch bekannter zu machen, vor allem für Familien und auch für Menschen mit Behinderung. Abschließend bedankte sich Präsidentin Daniela Reinfelder bei den Angestellten des Golfclubs und den Kolleginnen und Kollegen des Präsidiums und Ausschusses für das Engagement und die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr sowie bei den Sponsoren, die den Golfclub unterstützen.
Schatzmeister Andreas Renz, erklärte in seinem Jahresbericht anhand einer PowerPoint-Präsentation ausführlich die aktuellen Zahlen. Finanziell schaut der Golfclub Hauptsmoorwald sehr optimistisch in die Zukunft. „Besonders erfreulich ist, dass wir im Jahr 2021 fast 100 und für 2022 zusätzlich bereits 26 Neumitglieder gewinnen konnten“, so Schatzmeister Renz.
In seinem Jahresbericht bedankte sich Sportwart Klaus Beier bei den Organisatoren und Helfern der Turnierveranstaltungen, die es ermöglichten, trotz der immer noch herausfordernden Coronalage spannende und attraktive Turniere durchzuführen. Ein besonderer Dank galt auch hier den Turniersponsoren. Für 2022 sind wieder etliche Turniere sowie Kurse geplant.
Die Kassenprüfer, Michael Weis und Dieter Gerner, bestätigten die korrekte Führung aller Unterlagen und empfahlen die Entlastung des gesamten Präsidiums. Die Entlastung durch die teilnehmenden Mitglieder erfolgte einstimmig.
Bei den anschließenden Neuwahlen gab es für den Verein ein Novum. Erstmalig in der Geschichte des Golfclubs wurden die Neuwahlen als Briefwahl durchgeführt. Von 140 abgegebenen gültigen Stimmen wurden das Präsidium, der Ausschuss sowie die Kassenprüfer, mit größter Mehrheit für 2 weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt.
Präsidium: Daniela Reinfelder (Präsidentin), Ralf Baier (Vizepräsident), Andreas Renz (Schatzmeister), Jutta Kirschner (Schriftführerin), Klaus Beier (Sportwart)
Clubausschuss: Heidi Schwappach, Katharina Klauer, Peter Kirschner, Norbert Schott und Steven Wagner
(jk)
Neueste Kommentare