Speichersdorf: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
SPEICHERSDORF, LKR. BAYREUTH. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstagmorgen auf der Bundesstraße B22. Im Speichersdorfer Ortsteil Lettenhof kollidierten zwei Lieferwagen im Bereich der Ortsdurchfahrt frontal. Die jeweiligen Fahrer mussten zunächst von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser geflogen werden.
Gegen 10.30 Uhr bemerkten Zeugen das Trümmerfeld des schweren Verkehrsunfalls und setzten den Notruf ab. Die Fahrer der total deformierten Lieferwagen mussten zunächst durch die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Der 26-jährige Lenker des VW-Busses sowie ein 41-Jähriger, der mit einem Ford Transit unterwegs war, kamen beide schwerverletzt in umliegende Krankenhäuser. Zwischenzeitlich sperrten Polizisten sowie Kräfte der Feuerwehr die Ortsdurchfahrt und leiteten den Verkehr ab.
Streifenbeamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Land sind derzeit (Stand 13.30 Uhr) mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstützt ein Sachverständiger die Beamten. Zur Klärung der Ursache des Zusammenstoßes wurden zudem die beiden Fahrzeuge sichergestellt.
Die Sperrung der B22 bei Lettenhof muss für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen voraussichtlich noch bis 14.30 Uhr aufrechterhalten bleiben.
Neueste Kommentare